Benutzer:Cstim

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 16. Juni 2006, 15:01 Uhr von Cstim (Diskussion | Beiträge) (bisschen eigenes gesuelze)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Interessen: Mobilfunk-Forschung, Jesus, Open-Source-Projekte u.v.m. Mehr Info: http://www.cstim.de

Bin begeistert vom Gemeinsamen-Wissen-Teilen, das im Internet möglich ist, durch Open-Source-Software gefördert wird und in der Wikipedia sich in den letzen Jahren zu ungeahnten Höhen aufschwingt. (Selber am Open-Source-Programmieren und -Veröffentlichen seit ca. 1997.)

Gleichzeitig sehe ich die Minderheit, in der ich mich selbst durch die Jesusnachfolge befinde, und will sowohl anerkennen als auch einfordern, dass genau diese Position auch im öffentlichen Internet ihren Platz hat. Will sagen: Von Jesus-Ablehnern fordere ich ein, dass sie unseren Glauben respektieren, auch wenn sie ihn nicht teilen. Von den Jesus-Nachfolgern fordere ich aber auch ein, dass wir unseren Glauben als die von uns erkannte Wahrheit weitererzählen und dies nicht mit der von anderen (momentan) gesehenen Wahrheit verwechseln. Gerade in der Wikipedia hab ich daher keine Skrupel, den Änderungsehrgeiz sowohl der einen als auch der anderen Gruppe durchaus mal wortstark auszubremsen... Ansonsten halte ich es mit der Wissenschaft: Wissen mitzuteilen ist grundsätzlich für alle ein Gewinn.