Aktuelles

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 2. Mai 2011, 13:18 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge) (Neue Lizenzbestimmungen und Urheberrechte für das Volxbibel Wiki)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuelles zur Volxbibel und dem Volxbibel Wiki

Neue Lizenzbestimmungen und Urheberrechte für das Volxbibel Wiki

Die gute Nachricht zuerst: Bald wird auch das ganze AT der Volxbibel hier im Wiki kostenlos zur Verfügung stehen!!! Der Pattloch Verlag hat sein Einverständnis gegeben und wir werden den Import in den nächsten Wochen vornehmen. Dafür mussten aber die Lizenzbestimmung und das Urheberrecht geändert werden.

Hiermit geben wir diese Änderungen allen Usern bekannt. Wenn Du nicht mit den neuen Bedingungen einverstanden bist, bitten wir Dich das Wiki zu verlassen. Schreibe eine Nachricht an martin.d und er löscht dann Deinen Account. Für alle anderen gilt ab sofort diese neue Regelung. Viel Spaß mit dem Volxbibel Wiki, jetzt bald vollständig!!! martin.d 13:17, 2. Mai 2011 (CEST)

Volxbibel-Wiki Update

Die Wiki-Software wurde auf die aktuelle Mediawiki Version aktualisiert. Die Benutzeroberfläche ändert sich damit ein wenig. Falls Probleme auftauchen bitte ich um einen Hinweis. Mzeecedric 02:27, 26. Apr 2011 (CEST)

Export für die 4.0 doch im Mai

9. Mai ab 19.00Uhr wird das Wiki exportiert!!! Wir müssen bis dahin alle Änderungen fertig haben! Das ist in zwei einhalb Wochen, Leute!!!--martin.d 17:28, 21. Apr 2011 (CEST)

Export für die 4.0 verschoben

Der Exporttermin hat sich auf Sommer 2011 verschoben. Es gibt noch zuviel Diskussionsbedarf im Verlag und außerdem wurde die 3.0 Reloaded auch gerade noch mal in hoher Stückzahl nachgedruckt. Aber es wird auf jeden Fall in diesem Jahr noch passieren.

Export für 4.0 wahrscheinlich im Ende Februar

Der Verlag plant ein Export vom Wiki für Ende Februar, Anfang März. Bedeutet es wäre gut, wenn wir bis dahin eine wirklich gute 4.0 Fassung im Wiki stehen haben. Wenn es ein genaues Datum gibt, steht das auf der Startseite im Wiki. Die 4.0 wird die beste Volxbibel NT sein, die wir bisher hatten. Viele Änderungen sind sehr gut und wichtig.

Volxbibel als ebook

Die Volxbibel ist jetzt als ebook im Netz erhältlich. Alle Bände, also AT Band 1 und 2 sowie das NT. Zum Beispiel hier, im Mediamarkt.

Die Volxbibel 4.0 kommt!

Der Verlag hat jetzt endlich grünes Licht gegeben! Bedeutet, die 4.0 Fassung wird kommen. Abgabtermin ist Ende Februar 2011! Wir überarbeiten gerade das ganze Neue Testament. Schau mal bei "letzte Änderungen" nach, wo wir in den letzten Wochen dran waren.--martin.d 10:06, 14. Okt 2010 (CEST)

Youtube Psalmen Aktion

Mandy, bekannt von ihrem Blog "gekreuzsiegt" macht eine echt coole Aktion! Sie will alle 150 Psalmen aus der Volxbibel als Video hoch laden. Jeder kann mitmachen! Infos dazu [hier]

Diskussion über Anmeldeformalitäten

Ab sofort gibt es eine Diskussionsseite zum Thema, ob wir die Anmeldeformalitäten im Wiki ändern wollen. Bitte alle beteiligen! Martin

Volxbibel auf dem iPad

Die Volxbibel in der Version 3 ist jetzt kostenlos auf dem iPad/iPhone/iPod touch erhältlich. Volxbibel iPhone

Das Volxbibel-Wiki gewinnt den WebFish in Silber 2010

Webfisch der EKD

Das Volxbibel Wiki gewinnt den silbernen Webfisch 2010! Die Fotos von der Übergabe an Martin und Cedric beim Ökumenischen Kirchentag in München findet man auf der Website evangelisch.de.

Radio FFN bringt Volxbibel-Sprüche von Jugendlichen

Zweimal die Woche laufen auf Radio FFN gerade 120 Spots, wo Jugendliche ihren Lieblingsspruch aus der Volxbibel vorlesen. Hier mal reinhören.

Volxbibel Verse über Twitter und Email jeden Tag. Kostenlos!

Martin Dreyer und sein Volxbibel Team bieten jetzt einen ganz besonderen Service an. Ab sofort kann jeder seine morgendliche erste Volxbibel Dosis über den Webservice Twitter oder via E-Mail abonnieren. Dreyer wird unter Gebet jeden Tag einen frischen Vers auszuwählen, der dann über das Internet verbreitet wird. Als Textgrundlage dient die aktuellste NT Volxbibel 4.0 Fassung, an der gerade im Internet-Wiki gearbeitet wird und die in 2010 auch als Buch erscheint.


Die Webadresse für Volxbibel Twitter findet man unter http://twitter.com/volxbibel

Anmeldung für den E-Mail-Service erfolgt über http://www.volxbibel.com/emailservice


NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*


  • Volxbibel Gesamtausgabe in 2011 geplant.
  • In einem neuen Schulbuch von Westermann wird die Volxbibel und das Wiki auf einer ganzen Seite vorgestellt.