Aktuelles

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 27. August 2010, 12:33 Uhr von Powtac (Diskussion | Beiträge) (Volxbibel Verse über Twitter und Email jeden Tag. Kostenlos!)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuelles zur Volxbibel und dem Volxbibel Wiki

Youtube Psalmen Aktion

Mandy, bekannt von ihrem Blog "gekreuzsiegt" macht eine echt coole Aktion! Sie will alle 150 Psalmen aus der Volxbibel als Video hoch laden. Jeder kann mitmachen! Infos dazu [hier]

Diskussion über Anmeldeformalitäten

Ab sofort gibt es eine Diskussionsseite zum Thema, ob wir die Anmeldeformalitäten im Wiki ändern wollen. Bitte alle beteiligen! Martin

Volxbibel auf dem iPad

Die Volxbibel in der Version 3 ist jetzt kostenlos auf dem iPad/iPhone/iPod touch erhältlich. Volxbibel iPhone

Das Volxbibel-Wiki gewinnt den WebFish in Silber 2010

Webfisch der EKD

Das Volxbibel Wiki gewinnt den silbernen Webfisch 2010! Die Fotos von der Übergabe an Martin und Cedric beim Ökumenischen Kirchentag in München findet man auf der Website evangelisch.de.

Radio FFN bringt Volxbibel-Sprüche von Jugendlichen

Zweimal die Woche laufen auf Radio FFN gerade 120 Spots, wo Jugendliche ihren Lieblingsspruch aus der Volxbibel vorlesen. Hier mal reinhören.

Anmeldung wieder möglich!

Nach einem kurzen Blackout sind Neuanmeldung wieder möglich! Bitte vergesst nicht als erstes was auf euer Benutzerseite zu schreiben!

Ökumenischer Kirchentag

Auf dem Ökumenischen Kirchentag werden folgende Veranstaltungen mit der Volxbibel laufen:

  1. Do 13.05. 11.00 - 12.00 Uhr Zentrum Jugend Seebühne
  2. Do 13.05. 14.00 - 15.30 Uhr im ICM, Saal 13: Psalmen Reloaded Volxbibel AT
  3. Do 13.05. 17.45 - 18.45 Uhr Jugendbühne: Psalmen Reloaded Volxbibel AT
  4. Fr 14.05. 14.00 - ? Uhr Interview für Bayern TV (?)
  5. Sa 16.05. 15.00 - 16.00 Uhr Stand Pattloch: Lesung NT + AT Volxbibel

Volxbibel Verse über Twitter und Email jeden Tag. Kostenlos!

Martin Dreyer und sein Volxbibel Team bieten jetzt einen ganz besonderen Service an. Ab sofort kann jeder seine morgendliche erste Volxbibel Dosis über den Webservice Twitter oder via E-Mail abonnieren. Dreyer wird unter Gebet jeden Tag einen frischen Vers auszuwählen, der dann über das Internet verbreitet wird. Als Textgrundlage dient die aktuellste NT Volxbibel 4.0 Fassung, an der gerade im Internet-Wiki gearbeitet wird und die in 2010 auch als Buch erscheint.


Die Webadresse für Volxbibel Twitter findet man unter http://twitter.com/volxbibel

Anmeldung für den E-Mail-Service erfolgt über http://www.volxbibel.com/emailservice


NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*


  • In einem neuen Schulbuch von Westermann wird die Volxbibel und das Wiki auf einer ganzen Seite vorgestellt.
  • Unser Wiki wurde von einer Jury in die Auswahl aufgenommen und könnte mit dem Preis der EKD "Webfisch des Jahres" ausgezeichnet werden. Nähere Infos hier.
  • Wir suchen gerade gute Übersetzungsvorschläge für "Amen" (..ich sage Euch).
  • Wir wurden gefragt einen Artikel zum Open Source Jahrbuch 2007 zu verfassen. Christian Stimmig hat sich dran gesetzt und einen ersten Draft fertiggestellt. Wann der ganze Artikel veröffentlicht wird, ist noch ungewiss, aber den Entwurf könnt ihr Euch hier schon mal durchlesen.*