Volxbibel Wiki Diskussion:Portal

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Waerter: Diese Seite wird groß & lang werden. Ich bin nicht so sicher ob das der zweck der Portalseite ist. Ist es nicht besser eine Portalseite dazu zu nutzen um über wichtige Entwicklungen zu berichten und Themenkomplexe zusammenzufassen? Warum sollte ein Benutzer auf die Portalseite gehen? Er kann direkt auf der Startseite auf das Buch klicken das er lesen möchte und dann in der Übersicht auf das Kapitel. Nach kurzer Zeit werden die meisten vermutlich eh das Formular verwenden (wie bei Wikipedia), oder? Hm, eigentlich hatte ich mal gedacht ob ich den Portallink rausnehme, aber vielleicht blicke ich den Sinn von Portalen noch nicht ganz ;-) --Mzeecedric 21:32, 18. Mär 2006 (CET)

@waerter: well done.. --Schrauberpack 21:45, 19. Mär 2006 (CET)

@cedric: das hat schon seine richtigkeit.. hab ja seber sowas in Prio1-Liste reingesetzt. Übrigens: zitat aus wikipedia: "Portale dienen in der Wikipedia dazu, einen größeren Themenkomplex systematisch zu erschließen. Der Fokus eines Portals sollte darin liegen, dem Leser die Inhalte seines Themenbereichs ansprechend gegliedert darzustellen. Interdisziplinäre Überschneidungen zwischen den Portalen wird es immer geben. Viele Portale verfügen zudem über WikiProjekte, welche sich um die Pflege des Portals und den Ausbau des Themenbereichs kümmern." .. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Portale--Schrauberpack 22:01, 19. Mär 2006 (CET)

so. die restlichen Vorlagen sind erstellt. vielleicht kann man das Ganze noch irgendwie anders anordnen.. mittels Tabelle.. ungefähr so.. nur noch ein wenig anders..:--Schrauberpack 16:21, 20. Mär 2006 (CET)

Finde es auch sehr nützlich und geil gemacht. Wenn ich mir nicht sicher bin, wo was steht, aber ich ungefähr die Gegend wüßte, würde ich über dieses Portal hoppen. --martin.d 13:04, 19. Apr 2006 (CEST) Und super Übersichtlich!!! Sehr geil!!!!--martin.d 21:42, 26. Jun 2006 (CEST)