Testing Diskussion:Matthäus 1

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo Martin - sehe du bist grade mächtig zugange! Darf ich, bevor ich auf Einzelheiten eingehe, erstmal sagen: Viele Sachen waren in der Orginalfassung "runder" und authentischer - weil nicht so "geschliffen"(ist so mein 1. Eindruck).- Eigentl. wollte ich mich auch in das "Gerangel" um verschiedene Ausdrücke gar nicht einschalten, da ich es oft unerheblich finde und es eben einfach der Stil der VB ist!--bento 01:07, 15. Jan 2007 (CET)
.
Nun kommen aber doch ´n paar Anmerkungen:
.

Vers 17

"Zahlensymbole sind wichtig" steht nix von im Text und halte ich pers. für eine "gefährliche" Interpretation, da das in den okkulten Bereich tendiert.--bento 01:07, 15. Jan 2007 (CET)

Vers 18

warum nicht einfach:..einem Mann verlobt, der Josef hieß.-hier fand ich "Typen" eigentl. auch besser - warum so "bieder"?--bento 01:07, 15. Jan 2007 (CET)

Vers 19

(fand ich vorher auch echt besser!) In der Elberfeldi steht:"...heimlich zu entlassen" das ist im heutigen Gebrauch wohl:heimlich verlassen und dann braucht man auch keine Fußnote mehr, oder?--bento 01:07, 15. Jan 2007 (CET)