Opensource

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Volxbibel ist nach dem Opensource-Prinzip gestrickt: Jeder kann mitmachen, jeder kann verändern....

Jedoch heißt das noch lange nicht, dass die Volxbibel nun einfach "nach Gutdünken" zusammengestellt wird! Immerhin gibts hier ja auch immer die "anderen", die eine Veränderung beurteilen, abwägen und ggf. wieder rückgängig machen. Bevor es eine neue Printausgabe gibt, wird natürlich nochmals besonders überprüft. Dass nicht einfach jede Änderung in die nächste Druckausgabe kommt wird zudem durch die Volxbibelwiki-Versionsstrategie gewährleistet.

Wir planen, das erste gedruckte Update 2007 heraus zu bringen. Dann werden alle Vorschläge aus dem Wiki gesammelt und von Pädagogen, Theologen und anderen Leuten mit "Schnall von der Bibel" noch mal überarbeitet. Was zu weit entfernt ist von der Originalaussage fliegt raus. Aber auch was zu religös formuliert ist und nicht der Grundidee einer lockeren Sprache entspricht, wird im nächsten Update nicht drin stehen.

Dabei nicht vergessen: Der Schwerpunkt der Volxbibel liegt nicht auf Genauigkeit, sondern auf "sehr leicht lesbar und verständlich" und auf "Lesespaß".