Glaubensbekenntnis

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Idee

Wenn man schon die ganze Bibel in eine moderne Sprache übersetzt, warum dann nicht auch das Glaubensbekenntnis, das jeden Sonntag Millionen Christen sprechen. Ein nächster Effekt ist, dass z.B. Konfirmanden das Glaubensbekenntnis und den Inhalt überhaupt erstmal verstehen.

Das Glaubensbekenntnis

Ich glaube an Gott, den Chef, der die Erde und das ganze Universum gebastelt hat,

und an Jesus, Gottes einzigen Sohn, den Maria geboren hat. Er wurde von Pontius Pilatus zum Tod verurteilt und musste am Kreuz voll schmerzhaft sterben. Dann wurde er begraben. Er war mausetot. Doch 2 Tage später passierte das Unfassbare: Jesus war wieder lebendig. Kurze Zeit später ist er dann aber wieder in den Himmel gefahren. Das alles hat er durchgezogen, damit mich meine ganzen Fehler nicht mehr belasten.

Ich glaube an Gottes Power, seine Energie, die ich noch heute erleben kann. Ich glaube, dass alle Christen ein Team sind, dass Jesus mir den Mist in meinem Leben verzeiht und dass ich deswegen ewig leben werde. Ja, so soll es sein [Amen].