Diskussion:Sadduzäer

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für mich sind Sadduzäer "Besatzung-Kollaborateure" Wer findet einen besseren Begriff?--Bärin 04:16, 23. Apr 2010 (CEST)

Ich bin absolut dagegen solche Eigennamen wie Pharisäer, Juden, Sadduzäer, etc. zu ersetzen. Man sollte das mit ner Dopplung machen, also zb: "Sadduzäer, die mit den Römern zusammengearbeitet hatten".--Benedict 09:48, 23. Apr 2010 (CEST)

Ich finde, am praktischsten ist immer noch ein Sacherklärungsregister am Ende der VB - sofern es mit der Philosophie vereinbar ist ... Ich empfinde es als ausgesprochen schwierig, alle Problemstellen vergleichsweise einfach zu übertragen ... vor allem was Eigennamen angeht ... --A.J. 14:17, 11. Mai 2010 (CEST)

Das Register gibt es am Ende von AT Band 1 und Band 2. Das hab ich für das NT auch geplant. Trotzdem sollte der Text sich auch von selbst erklären und man sollte nicht jedesmal hinten nachschlagen müssen--Benedict 16:01, 11. Mai 2010 (CEST)