Diskussion:Rut 2

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 19

... ist schwer verständlich ohne Erläuterung, wer den ersten Satz gesagt hat. Lässt sich nur aus dem Zusammenhang mit dem vorhergehenden Vers 18 erschließen, dass das ihre Schwiegermutter ist. --Jörg (Diskussion) 18:57, 23. Mär. 2015 (CET)

Ja, da kann man gerne noch ne Redeeinleitung einbauen--Benedict (Diskussion) 07:42, 24. Mär. 2015 (CET)

" '...' - sagte ihre Schwiegermutter." vielleicht einfach? --Jörg (Diskussion) 17:06, 25. Mär. 2015 (CET)

Mit Redeeinleitung finde ich das auch besser!--Equus (Diskussion) 18:55, 7. Apr. 2015 (CEST)

drin--Benedict (Diskussion) 10:51, 21. Apr. 2015 (CEST)

Vers 20

Hier geht es nach "für uns sorgt" gleich mit "Er sorgt für uns" weiter. Wenn diese Verdoppelung nicht so gewollt ist (als Verstärkung), schlage ich vor, "Er sorgt für uns" durch "Das macht er" zu ersetzen.--Volxbibelleser (Diskussion) 19:57, 12. Feb. 2017 (CET)

In diesem Satz bezieht sich "der auf uns aufpassen soll" (Einzahl) auf "Lösern" (Mehrzahl). Das wirkt daher holprig. Wie wäre es mit "Du musst wissen, dass Boas einer von diesen „Lösern“ ist. So ein Löser soll auf uns aufpassen und muss auch bei uns als so eine Art Ersatz-Ehemann einspringen, ..." --Volxbibelleser (Diskussion) 19:57, 12. Feb. 2017 (CET)