Diskussion:Römer 11

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

DISKUSSIONEN GESCHLOSSEN!! AB HIER WIRD WEITER IN GOOGLE DOCS GEARBEITET!!!! BITTE NICHT MEHR BEARBEITEN

Ab sofort diese Volxbibeltextseite bitte nur noch in Google Docs bearbeiten oder kommentieren: http://lesen.volxbibel.de/

--Andi Steiger (Diskussion) 21:10, 17. Feb. 2020 (CET)

Vers 1

Hier steht zunächst verneint "kein Bock", dann auch verneint "Null, auf keinen Fall!". Da denkt man, dass die Verneinung doch bestätigt wird (d. h. dass Gott wirklich keinen Bock hat). Daher schlage ich vor, entweder "kein Bock mehr auf sein Volk" zu ersetzen durch "sein Volk abgeschrieben" oder "Null, auf keinen Fall!" zu ersetzen durch "Totaler Schwachsinn!"--Volxbibelleser (Diskussion) 22:51, 20. Jan. 2017 (CET)

Vers 7

Hier ist "es" im Kontext der bisherigen Aussagen zu Israel im Römerbrief etwas klar. Hier haben sie versucht, Gott zu gefallen. Wie wäre es mit "obwohl sie sich bemüht haben, Gott zu gefallen.--Volxbibelleser (Diskussion) 22:51, 20. Jan. 2017 (CET)

Beides gute Vorschläge die ich heute mit rein genommen habe! --martin.d (Diskussion) 11:30, 19. Jul. 2017 (CEST)