Diskussion:Psalmen 9

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 1

nach dem Beat von Eminem,

nichts hinzufügen, was noch nichtmals sinngemäß dasteht.

Das war von Cajuz, ja? Cajuz

Bitte nicht vergessen, Deine Beiträge zu unterschreiben (vorletzter Button oben rechts)

Also, hmm, wie soll ich dir das erklären? Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dich noch mal mit der ganzen Idee beschäftigst und so. Es gibt hier ja ein paar Texte auch im Wiki, wo man über die Vision lesen kann. Die Volxbibel macht Dinge möglich, die bei Luther, Elbefelder oder Gute Nachricht nicht möglich sind. Sie übersetzt auch Bilder, Bilderwelten, versucht sogar Gefühle zu übersetzen. Es kommen im NT sogar Mopeds und Computer, Mc Donald und so was vor.

Ein Missionar der im Afrikanischen Jungel arbeitet, hat mal erzählt, dass die in deren Bibelübersetzung nicht schreiben konnten "und er lag in Windeln gewickelt in einer Krippe", weil das für den Stamm unvorstellbar war, dass ein Baby Stoff um den Po hat, das fanden die ecklig. Darum wurde dass dann so übersetzt "...und er lag mit Bananenblättern umwickeln in einem Korb". Verstehst Du? Im Griechschen Urtext steht auch nix von Banenblättern aber es hat die Aussage nicht verfälscht. Frag, wenn Du Fragen hast!--martin.d 10:16, 30. Aug 2007 (CEST)

Also Emimen hat mal derbe gar nichts mit Psalmen zu tun ^^. Da muss was anderes hin! (von John_Cooper)