Diskussion:Offenbarung 8

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 3

Müssen wir Weihrauch erklären? (Wenn, dann auch in Off. 5 wie ich grad sehe.) In der Weihnachtsgeschichte haben wir das mit Parfüm umschrieben, aber das scheint ja hier nicht zu passen. --Michael 08:39, 25. Apr 2011 (CEST)

Im AT haben wir oft von "Räucherkerzen" gesprochen, weil die Mehmet auch kennt. (Nagchampa uhhhh). Bei der Weihnachtsgeschichte auch. Ich denke, dass könnten wir hier auch nehmen.--martin.d 13:53, 25. Apr 2011 (CEST)
Anmerkung zu Offenbarung: Generell haben wir uns überlegt, dass man davon ausgehen kann, dass die Leute, wenn sie bei der Offenbarung angekommen sind, die eingeführten Begriffe schon kennen müssten. Daher wird dort nicht mehr so sau viel umschrieben, wie noch bei Matthäus.--martin.d 13:54, 25. Apr 2011 (CEST)
Das heißt nun was genau? Umschreiben - ja oder nein? --Michael 10:12, 27. Apr. 2011 (CEST)
Martin hat das anscheinend schon umgesetzt. Damit hier erledigt. --Michael 22:47, 7. Mai 2011 (CEST)