Diskussion:Markus 8

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

DISKUSSIONEN GESCHLOSSEN!! AB HIER WIRD WEITER IN GOOGLE DOCS GEARBEITET!!!! BITTE NICHT MEHR BEARBEITEN

Ab sofort diese Volxbibeltextseite bitte nur noch in Google Docs bearbeiten oder kommentieren: http://lesen.volxbibel.de/

--Andi Steiger (Diskussion) 15:13, 30. Dez. 2019 (CET)


Vers 15

Hey Bärin, Du hast jetzt ja die Sache mit dem Hefeteig ganz rausgenommen. Absicht? Macht denn der Nachfolgende Zusatz ("sie dachten er redet von Essen") überhaupt noch Sinn? Ich finde, dass muss schon wieder rein. Wir wollten ja anstatt Sauerteig, immer Hefeteig nehmen.--martin.d 20:19, 8. Mär 2011 (CET)

Vers 34

34 Jesus rief seine Freunde und die Leute, die das hörten, zu sich. „Wenn jemand so leben will wie ich, wenn er so draufkommen will, wie ich es bin, dann ist komplette Selbstaufgabe angesagt. Nur wenn du bereit bist, alles aufzugeben, was du bist und hast, dann kannst du mir nachfolgen.

Es geht doch auch hauptsächlich darum sich selber zu ändern, sich zu verleugnen, sprich die alten Lebensweisen nicht mehr festhalten und "umzudenken"

--guije

jo - kann mann sagen!--bento 18:41, 29. Nov 2007 (CET)

Vers 35

Wenn jemand versucht, mit aller Kraft um sein Leben zu kämpfen und versucht es festzuhalten, der wird er es gerade dann verlieren. Sollte der letzte Abschnitt des Satzes nicht heißen; der wird es gerade dann verlieren?

von Schwines

das stimmt - habs geändert--bento 18:41, 29. Nov 2007 (CET)

V 33

Dumme Änderung: - 33 Jesus fand das nicht so toll, er brüllte los: „Verschwinde, Satan! Das sind nicht Gottes Gedanken, diese Idee kommt aus deinem menschlichen Hirn! Gott ist anders drauf!“ + 33 Jesus fand das nicht so toll, und sagte: „ Das sind nicht Gottes Gedanken, diese Idee kommt aus deinem menschlichen Hirn! Gott ist anders drauf!“

Was soll das? Im O ton steht auch "Hinweg mit dir, Satan!"--martin.d 16:52, 30. Jun 2008 (CEST)

1. ist OT "weiche von mir", bzw "weg von mir" das fehlt mir ganz. Und vom menschlichen Hirns Satans zu sprechen ist auch wiedersprüchlich.--Barbara 22:31, 8. Mär 2011 (CET)
Ich fand die alte Fassung echt noch am besten. --martin.d 10:30, 9. Mär 2011 (CET)
Zur Zeit steht dort: "33 Der fand das nicht so toll, und sagte zu ihm: „Hau ab Satan! Das sind nicht Gottes Gedanken, diese Idee kommt aus deinem eigenen, menschlichen Hirn!“"--martin.d 10:32, 9. Mär 2011 (CET)
Was ist mit "Der fand das nicht so toll, und sagte zu ihm: „Laß mich in Ruh Satan! Das sind nicht Gottes Gedanken, diese Idee kommt aus deinem eigenen, menschlichen Hirn!"--Barbara 11:55, 9. Mär 2011 (CET)

Der Satz "Ihr werdet an eurer Wundergeilheit noch ersticken!" könnte m.E. gestrichen werden. --Melcia (Diskussion) 12:37, 14. Apr. 2019 (CEST)

Vers 12

Der Satz "Ihr werdet an eurer Wundergeilheit noch ersticken!" könnte m.E. gestrichen werden. --Melcia (Diskussion) 12:37, 14. Apr. 2019 (CEST)

Vers 19

Das "Hallo?" kann m.E. gestrichen werden. --Melcia (Diskussion) 12:39, 14. Apr. 2019 (CEST)

Vers 34

Ich finde die wörtliche Rede von Jesus etwas zu lang. Ich habe folgenden Kürzungsvorschlag: Wenn jemand so leben will wie ich, muss er alles aufgeben, was er ist und hat, dann kann er mir nachfolgen. --Melcia (Diskussion) 12:44, 14. Apr. 2019 (CEST)