Diskussion:Markus 16

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

DISKUSSIONEN GESCHLOSSEN!! AB HIER WIRD WEITER IN GOOGLE DOCS GEARBEITET!!!! BITTE NICHT MEHR BEARBEITEN

Ab sofort diese Volxbibeltextseite bitte nur noch in Google Docs bearbeiten oder kommentieren: http://lesen.volxbibel.de/

--Andi Steiger (Diskussion) 15:15, 30. Dez. 2019 (CET)


Vers 5

Kleid

der junge Mann aus Vers 5 erinnert mich irgendwie an den Typ aus Mk 14,51 ...
Vielleicht bin ich der Einzige dem es so geht, aber ich find das hört sich so an, als ob der sich nach 2 Kapiteln nun Klamotten von der Leine geklaut hat.
Kleid klingt etwas seltsam.

Hast du einen besseren Vorschlag? Ich mein, sind immerhin drei Kapitel dazwischen. Und der zweite ist ja auch ein Engel, was im nächsten Satz auch gesagt wird. Ach, nach dem du hier was schreibst, bitte immer oben den zweiten Knopf von recht drücken, dass ist dann deine Unterschrift....--martin.d 19:34, 17. Aug 2006 (CEST)
Na, drei Kapitel Volxbibel lesen sich doch schnell am Stück durch :-) ... Aber auch ohne den Rückbezug klingt Kleid irgendwie strange. Vom Grundtext her würde ich mal auf Robe plädieren - ob das nun zielgruppenorieniert ist sei dahingestellt. So wie ichs verstehe, ist es eine Bekleidung, die auch einen gewissen Auftrag widerspiegelt. Vielleicht ist edler Designeranzug ein Kompromiss.
Und danke für den freundlichen Singnaturhinweis ... --marksh 18:43, 20. Aug 2006 (CEST)

Vers 9

Es müsste sieben heißen martin.d 18:04, 3. Okt. 2011 (CEST)

Vers 15

Gute Nachricht

Ist es nicht besser wenn man in Vers 15 anstatt "diese neuen guten Nachrichten" "diese neue gute Nachricht" schreibt?

Das finde ich auch. Schließlich geht es um "Das Evangelium" und nich irgendwelche News.--Micha/JFHAC 23:18, 13. Aug 2006 (CEST)
ja, bin auch dafür! --martin.d 12:06, 17. Aug 2006 (CEST)
Textstelle geändert.--Micha/JFHAC 12:20, 17. Aug 2006 (CEST)
Micha? Hast du die dann jetzt eigentlich im Testing geändert oder V1 oder im Stabel oder wo?--martin.d 19:35, 17. Aug 2006 (CEST)
Nur in der Arbeitsversion. Stable (= V1) rühre ich nicht an. (außer, um Importfehler zu korrigieren... aber alles was wie die erste Druckausgabe ist, lass ich auch so. Dazu ist stable/V1 ja da.) Und in Testing ändere ich nur kleinere Sachen wie Rechtschreibfehler. Größere Änderungen, sprich ein "Update von Testing" sollten wir alle gemeinsam tun.. ab und zu zu bestimmten Zeitpunkten..--Micha/JFHAC 21:05, 17. Aug 2006 (CEST)

Vers 17

Dieser Vers kann m.E. gekürzt werden: "...Sie werden wegen mir Dämonen austreiben, und sie werden durch die Kraft von Gott, durch seinen Geist, neue Sprachen sprechen können." --Melcia (Diskussion) 20:39, 19. Apr. 2019 (CEST)