Diskussion:Jona 2

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jona checkt was Sache ist

1 Gott schickte nen Monster-Fisch, der so fett war, dass er Jona einfach mit Haut und Haaren an einem Stück runter schluckte. Im Bauch des Fisches war er dann gezwungen, ganze 62 Stunden lang abzuhängen.

2 Jona checkt die Lage und sucht die Connection zu Gott:

3 „Als ich bis zum Hals in der Scheisse steckte und dich dann um Hilfe bat, warst du sofort zur Stelle, um mir den Arsch zu retten. Meinen Hilferuf, kurz vorm Abkratzen, hast du nicht ignoriert.

4 Du hast mich ins Meer werfen lassen. Um mich herum haushohe Wellen und eine Strömung, gegen die ich nicht ankam.

5 Ich hab mir schon gedacht: „Scheisse alter! Bei Gott hast du jetzt mächtig verschissen. Den Himmel kannste dir abschminken“ und so.

6 Ein Strudel zog mich nämlich bis auf den Meeresboden, wo sich auch noch Seetang um meinen Hals schlang und mich festhielt.

7 In so einer echt verkackten Situation, derbe zum Verrecken verurteilt, hast du, mein Gott, dich nicht lumpen lassen, mich tatsächlich gerettet und mir das Leben geschenkt!

8 Meine letzten Gedanken gingen an deine Adresse. Mein Schicksal legte ich ausdrücklich in deine Hände und du hast unglaublicher Weise alles wieder gerade gebogen.

9 Hätte ich in dieser Situation irgendwelche anderen Götter angebetet, ich würde jetzt nicht mehr leben.

10 Obwohl ich dir gegenüber ein so ignorantes Arschloch gewesen bin, warst du dir nicht zu schade dafür, mich trotzdem zu retten. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür und verspreche hoch und heilig, ab jetzt auf dich zu hören! Du bist der einzig wahre Gott! Das hab ich jetzt gerafft!“

11 Daraufhin gab Gott dem Fisch einen Befehl. Dieser schwamm ans Meeresufer und würgte Jona aus seinem Bauch an den Strand.

--Manual Automatic 12:33, 19. Jun 2007 (CEST)

Ich finde deine Sprache sehr geil! ist deutlich krasser als der andere Vorschlag. Was sagen die anderen? --martin.d 21:36, 19. Jun 2007 (CEST)


Hast voll recht Martin, finds auch besser! - Würde aber als Titel vorschlagen: "Jona checkt endlich was GOTT will" --Erik Schulz 16:53, 9. Sep 2007 (CEST)