Diskussion:Jeremia 1

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 1

Das ist nicht nur ein Kapitel, sondern viele, außerdem stammt nicht nur Jeremias Vater aus Anatot. Ich schlage folgende Umformulierung vor: Jetzt kommen einige Kapitel, wo Ansagen von Jeremia drinstehen. Jeremia war ein Sohn von Hilkija und gehörte zur Priestertruppe von der Stadt Anatot. Diese Stadt lag in dem Gebiet vom Familienstamm Benjamin. --Volxbibelleser (Diskussion) 22:07, 10. Mär. 2018 (CET)

Vers 13

Bei Luther steht: "Ich sehe einen siedenden Kessel überkochen von Norden her", d. h. das Überkochen beginnt im Norden. So schlage ich folgende Umformulierung vor: Ich sehe einen Topf auf einem Herd, in dem Wasser am Kochen ist, und auf der Nordseite des Topfs fängt das Wasser an überzukochen.--Volxbibelleser (Diskussion) 22:07, 10. Mär. 2018 (CET)