Diskussion:Grundsätzliche Diskussionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

hallo jesus nachläufer (bin ich ja auch) Hab mich hier mal reingeklinkt weil ich die sache toll finde. Leider bin ich schon etwas älter als das Zielpublikum der Volxbibel. Ich bewege mich aber recht passabel in der Digitalen Welt. Hier bei uns machen wir Dialog Mission im Internet und manch so einer hat seinen Glauben neu oder wieder gefunden. Ich kriegs mit der Volxbibel noch nicht so richtig auf die Reihe. Würde gerne dabei mit helfen und sie natürlich auch nutzen. Also Spassfaktor kann ich nach vollziehen den möcht ich bei aller Debatte behalten. Doch den mit Berlin 16 Jährig find ich schwierig weil ich aus dem Süden bin und hier die Sprache sehr gemixt ist. Geht es hier also um eine Randgruppe, eine Migrationsgruppe, Interessengruppe, Gigital Nerds oder was. Dann die Theologische Frage, die Bibel ist das Buch Jesus, seine Geschichte mit uns ist darin beschrieben. Also was genau soll ist die volxbibel sein. Ich lebe in einer Sekularen Umgebung, die meisten jungen Leute haben ein Handy und spielen damit viel rum. Also wenn die öfters in die Volxbibel reinschauen sollen muss das für den Dialog den ich mit ihnen gern führen möchte passen. OK Diskussion eröffnet __Easy-Rider

Äh, also über was genau willst du jetzt hier diskutieren? ;-)--Benedict 15:27, 8. Dez. 2013 (CET)

Es geht mir um Grundsätzliches. Da ich noch immer neu auf dieser Plattform bin will ich etwas spüren wie sich das anfühlt und was der Sinn und Zweck davon ist. Mir gefällt diese Sache und ich anerkenne die Riesen Arbeit die in der Volxbibel steckt. Da ich soetwas wie Dialog Evangelisation betreibe könnte diese Bibel ein ganz nützliches Tool sein. Man muss die Sprache der heutigen Menschen verstehen und sprechen lernen. Wenn ich hier also einen Beitrag leisten kann tue ich das gerne, nur muss ich dazu verstehen wo die Reise hingehen soll. Ich werde also nebst dem lesen auch mal was posten. Hab halt noch meine Anfangs Schwierigkeiten wenn es recht ist. --Easy-Rider

Klar klar, das ist ja kein Problem. Nur weil du oben schreibst von wegen Diskussion eröffnet, wusste ich nicht so genau was du eigentlich diskutieren willst. Also zu dem Grundsätzlich steht denk ich auch auf Arbeitsweise, wie wir uns das vorstellen.--Benedict 12:10, 10. Dez. 2013 (CET)

Gut ja habe ich gelesen. Vielleicht noch nicht recht verstanden. Der Sinn und zweck ist mir jedoch noch nicht recht geläufig. Ich erwarte darauf aber keine Antwort. Also ich versuche meine Fragerei etwas zu reduzieren und lies mich in den Text rein. Gibt es einen speziellen Teil den ich zuerst lesen soll? --Easy-Rider

Tob dich ganz nach Belieben aus :-)--Benedict 14:31, 14. Dez. 2013 (CET)