Diskussion:4.Mose 18

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 11

Hier passt "Familie" nicht zu "sie okay sind". Daher schlage ich vor: "Von eurer Familie können alle mitessen, die okay sind, damit meine ich 'rein'".--Volxbibelleser (Diskussion) 23:05, 16. Okt. 2016 (CEST)

jo!--Benedict (Diskussion) 17:47, 18. Okt. 2016 (CEST)
Schön. Drin!--Volxbibelleser (Diskussion) 08:19, 20. Okt. 2016 (CEST)

Vers 15

Nach "Kinder" im 2. Satz sollte der Klarheit halber "der Menschen" eingefügt werden, da Tierkinder ja geopfert werden können. Der Bezug von "von euch" ist nicht gleich ersichtlich, da Gott zu Aaron redet. Daher schlage ich vor, nach "von euch" einzufügen: "Israeliten".

gerne--Benedict (Diskussion) 17:47, 18. Okt. 2016 (CEST)
Eingetragen!--Volxbibelleser (Diskussion) 08:19, 20. Okt. 2016 (CEST)

Vers 16

Da der Kurs geändert wurde, würde ich 650 Euro durch 600 Euro ersetzen. Außerdem "gemessen am aktuellem Kurs" durch "je nach aktuellem Kurs".--Volxbibelleser (Diskussion) 23:05, 16. Okt. 2016 (CEST)

gut--Benedict (Diskussion) 17:47, 18. Okt. 2016 (CEST)
Danke. Drin.--Volxbibelleser (Diskussion) 08:19, 20. Okt. 2016 (CEST)

Vers 19

Hier wäre "Notar" passender als "Rechtsanwalt". Aber "Notar" ist vermutlich weniger verständlich.--Volxbibelleser (Diskussion) 23:05, 16. Okt. 2016 (CEST)

mhh, ich denke Notar ist zumindest so weit verständlich, dass das irgendwas mit Rechtsangelegenheiten zu tun hat.--Benedict (Diskussion) 17:47, 18. Okt. 2016 (CEST)
Ich habe einmal das "mhh" so interpretiert, dass es in Ordnung ist. So habe ich einmal die Änderung durchgeführt.--Volxbibelleser (Diskussion) 08:19, 20. Okt. 2016 (CEST)