Diskussion:1.Timotheus 6

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

V. 6.

bisher Mit Gott zu leben ist dabei eigentlich schon ein Hauptgewinn, der sollte einem reichen!

Vorschlag Mit Gott zu leben ist dabei schon der Hauptgewinn, wem das nicht reicht, dem ist nicht zu helfen!--Hartmut 11:53, 1. Dez 2008 (CET) Habs mal rein--Hartmut 00:39, 18. Dez 2008 (CET)

V. 12

ringe um den... --Purzelmax 18:46, 18. Jun 2007 (CEST)

Vers16

Fände treffender wenn man schreibt: "... Dort kann niemand hinkommen. Keiner hat diesen Ort je gesehen und das kann man auch nicht. ...". Finde das deshalb besser, weil man im Himmel Gott ja sehen wird (Mt. 5,12; Offb. 22,4). Bei der jetzigen Form steht ja, dass das niemals der Fall sein wird. --Royalpiper137 17:14, 7. Mai 2009 (CEST)

Finde ich einen guten Vorschlag!--Hartmut 18:21, 7. Mai 2009 (CEST)

Vielleicht "...noch nicht"? Weil man kann den ja schon irgendwann mal sehen. Hab jetzt aber das O nicht vorlien. Sonst super!--martin.d 19:33, 7. Mai 2009 (CEST)

Das "...nicht" ist wohl näher am Original. Mit "...noch nicht" wärs dafür vielleicht verständlicher, wobei ich das nähere am Original vorziehen würde. --Royalpiper137 21:59, 7. Mai 2009 (CEST)

Hier ist noch die Frage, ob man "nicht" oder "noch nicht" schreibt und ob man den Vers entsprechend ändert. Was soll man machen? --Royalpiper137 21:09, 10. Mai 2009 (CEST)

Okay, dann bin ich für die "noch nicht" Lösung. Wenn es keine weiteren Stimmen gibt, rein damit!--martin.d 12:45, 12. Mai 2009 (CEST)