Diskussion:1.Mose 13

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 2: sau-viele

das Wort gibt es ja im Deutschen nicht, ich habs jetzt mal zusammen geschrieben, weil getrennt geht es gar nicht und mit Bindestrich gehts grammatikalisch auch nicht, da der Bindestrich im Deutschen nicht dazu dient, Wörter zusammen zu setzen, die es gar nicht gibt. Ich würde vorschlagen, hier einfach "übelst viele" oder "mega viele" zu schreiben --Grenzwertig 19:29, 6. Jul 2007 (CEST)

Satzbau bzw. Zeichensetzung passt da auch nicht.Benny 12:39, 8. Apr. 2012 (CEST)
hab jetzt mal aus "ein echt reicher Typ er, hatte" "ein echt reicher Typ, er hatte" gemacht. Das sit glaub ich schonmal besser. "sauviele" würde ich "sau viele" schreiben. Warum geht es denn getrennt nicht? Hab gerade acuh einfach bei google mal sauviele eingegeben und unter den top Treffern war es dann immer auseinander geschrieben. DavidK 16:33, 8. Apr. 2012 (CEST)

Vers 13: Sex-Dinge

ich glaube ich müsste hier mal ne Einführung geben "wann gibts im Deutschen überhaupt einen Bindestrich in einem Wort oder Wortzusammensetzung" :D Ich habe hier jetzt Sexdinge geschrieben, aber man könnte ja auch von "Sexualpratiken" sprechen, oder einfach von "abartigem/perversem Sex" --Grenzwertig 19:34, 6. Jul 2007 (CEST)