Benutzer Diskussion:Woschultz

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lieber Woschultz,

dein Link geht irgendwie nicht mehr. Die Leute beschweren sich schon bei mir. Weisst du woran das liegen kann? Ist echt schade. --martin.d 18:16, 10. Feb 2009 (CET)


Lieber Woschultz, ich habe Deinen Beitrag gelesen, auf der Diskussionsseite wegen Lizenzen und so. Hoffentlich hast du den ganzen Text auch studiert, der dort steht. Ich denke, er ist recht klar, wenn nicht frag bitte nach. Sonst auch per Mail unter martin-aet-volxbibel.de. Bis dann!

  1. Alle Texte aus dem Volxbibel Wiki dürfen für den privaten Gebrauch und für den Gebrauch in Gemeinden verwendet, kopiert und weitergegeben werden. Jegliche Vervielfältigung von mehr als 500 Seiten bedarf aber einer Genehmigung des Volxbibel-Verlages.
  2. Änderungsvorschläge und Änderungen in den Bibeltexten dürfen von allen angemeldeten Benutzern entsprechend den Zugriffsrechten durchgeführt werden. Martin Dreyer und dem Volxbibel-Verlag werden für eingereichte Textvorschläge unbeschränkte Nutzungsrechte eingeräumt.
  3. Die Rechte zur Veröffentlichung der Volxbibel als gedruckte Buchausgabe, als Hörbuch und für jegliche anderen kommerzielle Verwendung bleiben dem Volxbibel-Verlag vorbehalten.
  4. In allen anderen Punkten gilt die Creative-Commons-Lizenz "Namensnennung - NichtKommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland" (BY-NC-SA), siehe Creative Commons.


--martin.d 00:42, 2. Jul 2007 (CEST)


Martin, da ist gar nichts klar --Woschultz 14:31, 2. Jul 2007 (CEST)

Machst du eigentlich auch mit? Also, bist du hier, weil du das Projekt geil findest und an den Texten mitarbeiten willst? Hast Du Interesse dadran, die Volxbibel Texte weiter zu verbessern? Oder geht es dir nur um das Modul? Ich kann irgendwie keinen Text von Dir finden, wo Du mal am Projekt selbst gearbeitet hast. --martin.d 16:54, 2. Jul 2007 (CEST) P.S.: Die Volxbibel liegt irgendwo auch schon für Zefanja im Netz, so weit ich weis. Musst du sonst mal Micha fragen.--martin.d 17:01, 2. Jul 2007 (CEST)


Danke für die Link updates. Wird in dem Modul schon Version 2 verwendet? --Mzeecedric 23:15, 17. Sep 2007 (CEST)

Nein, ich habe zur Zeit keine Zeit für ein Version 2 Modul --Woschultz 21:29, 22. Sep 2007 (CEST)

Kannst du mir vielleicht helfen? Sword scheint auf Vista nicht zu funzen. Oder gibt es da eine neue Version, die nicht auf deren Seite steht? --martin.d 11:40, 6. Dez 2007 (CET)

Ich habe mal eine Anfrage in der Sword-Mailingliste gestartet: http://www.crosswire.org/pipermail/sword-devel/2007-December/026407.html --Woschultz 19:59, 7. Dez 2007 (CET)


Version 2 der Volxbibel steht inzwischen als Zefania XML Modul zur Verfügung http://wp1066500.wp101.webpack.hosteurope.de/zef/content/view/60/70/ --Woschultz 20:19, 7. Dez 2007 (CET)


@martin ich habe diese Sword-version unter Vista installiert es scheint zu gehen. Wo funzt es bei dir nicht? http://crosswire.org/sword/software/biblecs/

--Woschultz 08:22, 8. Dez 2007 (CET)

Ich probier das noch mal mit Deinem Link. Hab mir jetzt Bibeldesktop geladen. Mit Elb1905, Luth1545 und Schlachter. Geht eigentlich ganz gut zum arbeiten. Bloss Hoffnung für alle kriegt man nicht kostenlos, muss man für bezahlen (und ich hab auf Nachfrage wie und wohin nach 6 Tagen noch keine Antwort erhalten, geschweige denn den "Schlüssel"). Würdest Du sagen, dass "Sword" besser ist als "Bibeldesktop"?

Und was hältst Du von "theword"?

Ich krieg das da nicht hin, die Versionen nebeneinander zu stellen (bin aber vielleicht zu doof dafür...) Und noch was: Geht "Sword" auch für Mäc?

--martin.d 17:57, 9. Dez 2007 (CET)

Hmm, ich kriegs irgendwie nicht hin. Erklärt sich nicht gerade von selbst, das Sword Programm (oder ich bin wirklich zu blöd).

Ich brauch vor allem für die Arbeit am AT ein Prog, wo ich drei Übersetzungen nebeneinander stellen kann. Mit Bibeldesktop geht das, aber da ist Hoffnung für alle leider nicht dabei und auch nur ne ganz alte Luther (von 1500...). Dafür aber auch Schlachter, die ich echt gut finde.

Hast Du da ne Hilfe? Entweder brauch ich Hoffnung für alle (ohne doofen Schlüssel) für Bibeldesktop, oder eben "Sword" was meinen Ansprüchen genügt (mind. drei Spalten neben einander mit unterschiedlichen Übersetzungen).

danke für Deine Hilfe! --martin.d 18:13, 9. Dez 2007 (CET)


theword ist gut, gibts auch mit deutscher Oberfläche und kann alles was du brauchst. Hier mal das Wichtigste zu theword http://wp1066500.wp101.webpack.hosteurope.de/zef/content/view/38/61/

Ich hab jetzt auf dem PC Bibeldesktop. Was ich gut finde ist die Schlachterübersetzung, die da mit bei ist. Dafür nur die Elbefelder von 1905. Und Hfa geht auch nicht. Auf dem Mäc hab ich Sword installiert. Die Anfrage nach dem Hfa Schlüssel hab ich schon zweimal gestellt aber keine Antwort erhalten. Ob die nicht mehr arbeiten wollen oder sitzen da vielleicht ein paar VB Gegner an der anderen Leitung? Hm. Aba danke mal! --martin.d 00:41, 12. Dez 2007 (CET)

--Woschultz 20:32, 10. Dez 2007 (CET)


Denn Schlüssel für die HFA für Sword kannst du übrigens hier bestellen: http://www.crosswire.org/sword/modules/registration/gerhfa2002.jsp

--Woschultz 20:59, 10. Dez 2007 (CET)

Sword für Mäc geht auch (google ist dein Freund) http://www.macsword.com/ --Woschultz 21:03, 10. Dez 2007 (CET) Woschultz! Arbeitest Du denn mit Sword? Ich finde das Programm äußerst unhandlich, wenn ich damit übersetzen will. Oder vielleicht bin ich auch zu doof? Kannst Du mir helfen?

1.) Wie kann ich unterschiedliche Übersetzungen nebeneinander in Sword darstellen? Bei Bibeldesktop geht das null Problemo 2.) Wie schaltet man "Hoffnung für alle" frei? Den Schlüssel hab ich (ganz schön teuer, die wollten 22.00 Euro dafür sehen !!!)

Kann da keine Hilfe im Netz für finden. Bitte melde dich, am besten per Mail unter martin-aet-volxbibel.de Danke!--martin.d 17:10, 12. Dez 2007 (CET)