Benutzer Diskussion:Rbby

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielleicht ein Virus oder eine Mailware? hab ich auch gerade auf dem Rechner drauf, voll nervig. Und Norten findet ihn nicht ... martin.d-- Hi Rbby, ich wollt nur mal kurz sagen, dass deine Arbeit hier nicht unbeachtet bleibt und ich es echt super finde, was du hier leistest! :-)--Benedict 23:23, 24. Sep. 2013 (CEST)

Die wissen bescheid! Ist ein echt dummer Fehler. Aber dafür 20.000 Bücher in den Müll schmeißen, konnte man nicht mit dem christlichen Gewissen vereinbaren. Tut mir leid! Wenn Du mir einen Mail deswegen schreibst, kann ich sie an den Verlag weiter leiten. Dann bekommst Du einen Gutschein oder Bücher geschenkt. Bis dann --- martin.d--


Ich fands cool, dass Du da warst. Bin auch eigentlich zufrieden mit der Anzahl der Besucher, waren doch bestimmt 50 Leute, oder? Das ist schon ganz okay. Bis dann mein Lieber martin.d--


Also zumindestens für Band 2 vom AT (Hiob-Maleachi) hab ich die Druckfahne als Word-Dokument aufm Rechner, da kann ich mal nix feststellen, wo da ein System wäre. Ich denke aber auch nicht, dass die Druckfahne importiert wurde, sondern irgendwie sonst vom alten Wiki. Naja, aber ich glaub ehrlich gesagt net, dass man darin die Fehler findet, jedenfalls würds mich wundern, wenn was "systematisches" dahinter steckt, wie zb Worttrennung, Zeilenende oder so, dafür erscheint mir das alles zu willkürlich verteilt. In manchen Kapiteln is nix, in anderen 10 Striche, manchmal vor nem Wort, manchmal im Wort, irgendwie komisch... Aber naja, wie du sagst, drängt ja nicht und wenn man grad was sieht und es rausmacht, dürfte sich die Arbeit ja auch etwas in Grenzen halten lassen, also jedenfalls nix geballtes und für einen allein...--Benedict 18:44, 24. Aug. 2012 (CEST)

Hi, ich wollt einfmach mal kurz "Hallo" sagen. Ich hab gesehen, dass du hier ja fleißig am Texte korrigieren warst in letzer Zeit, echt klasse! Und da ich hier plötzlich so reingeplatzt bin und wie ein Wilder angefangen hab alte Seiten zu löschen und so, dachte ich, ich stell mich mal kurz vor. Einiges steht ja auch auf meiner Seite, ich war halt an der Entstehung des AT beteiligt und da mich Martin nun gebeten hat mal ein Auge auf das Wiki hier zu richten, bin ich jetzt nach längerer VB-Abstinenz wieder mal etwas am arbeiten. Mal schauen, wie sich das Wiki in nächster Zeit so entwickelt...--Benedict 11:52, 23. Aug. 2012 (CEST)


Willkommen bei Volxbibel Wiki! Wir hoffen, dass du viele gute Informationen beisteuerst. Möglicherweise möchtest Du zunächst die Ersten Schritte lesen. Nochmal: Willkommen und hab' Spaß! martin.d 21:19, 2. Feb. 2012 (CET)

Na dann noch alles gute nachträglich =) ,+))) --martin.d DavidK 00:29, 9. Mai 2012 (CEST)

Hey Rbby, ich versteh das nicht ganz mit den Zeilenumbrüchen. Ich kann da nichts sehen. Ist das nur bei den Sprüchen so? Die Texte sind ja ganz frisch importiert, vielleicht ist da etwas schief gelaufen. martin.d--

Hi Martin, hab mich vielleicht bissl komisch ausgedrückt. Eigentlich weiß ich auch nicht wo die Leerzeichen verschwunden sind und die Minus herkommen. Ich hatte versucht, in der Papierausgabe irgend eine Regel zu erkennen - aber irgendwie gibt's da keinen Zusammenhang. Ich hab's in Srüche 17 bemerkt und gleich geändert. Dann hab ich's aber auch bei Hesekiel 19‎ gesehen. Guck mal Jeremia 44,3: da ist vor den Plastikgöttern auch ein Minus. Scheint also überall zu sein. Vielleicht hängts mit dem Import zusammen? Wäre gut, wenn wir das Richten könnten, bevor viel geändert wird. Ich glaube, es hat keiner Lust, alles noch mal durchzugehen und nach fehlenden Leerzeichen und übermütigen Minussen zu suchen ... rbby 22:03, 28. Jun. 2012 (CEST)
Okay, aber nicht im Buch, oder? Also in meiner Ausgabe ist da alles okay. Ich schau jetzt noch mal hier im wiki. ---martin.d
JETZT Hab ich gesehen was Du meinst! Hmmm, dass ist wohl durch Umwandlung der Formatierung passiert. Die hatten eine rtf Datei. Ist Dir das oft aufgefallen? Wenn es nicht so oft ist, sollten wir es überall löschen, wo man es findet. Wäre das aber in fast jedem Kapitel so, müsste man über einen neuen Import nachdenken. ---martin.d
Kann ich mal so ein importiertes RTF haben? Z.B. Sprüche 17? Vielleicht kann man da was erkennen woran das liegt und wir wissen wonach wir suchen müssen. Dann könnten wir auch rausfinden, ob ein neuer Import (wenn's viele Stellen sind) oder händisches Rausoperieren (wenn's überschaubar ist) schneller geht. Ich hab die Stellen übrigens nur zufällig durch "Zufällige Seite" im Wiki entdeckt. rbby 11:55, 30. Jun. 2012 (CEST)
Du hast jetzt ja schon einige gefunden. Ich auch. Hast Du Ahnung von sowas? Den Import hat ein Wikifachmann erledigt, mit Hilfe eines Programmierers. Mir sind die "Minuszeichen" auch erst jetzt aufgefallen, aber es gibt noch andere Satzfehler. ---~~
Ich dachte, wenn man sich die RTF's anschaut und da ein kleines Progrämmle schreibt um die Pappenheimer zu finden, dann wüssten wir, wo wir überall was nachbessern müssen (sonst bleibt nur, alles durchzuschauen). Noch mal Importieren deshalb wird sich eher nicht lohnen. rbby 22:22, 9. Jul. 2012 (CEST)

Weiß jemand, wie man viele (am Besten alle) Seiten exportiert? Mit einer (oder wenigen) Seiten geht das via http://wiki.volxbibel.com/Spezial:Exportieren. Wenn ich alle Seiten als Text hätte, wäre es leicht alle Stellen zu finden, bei denen ein Leerzeichen fehlt oder ein Minus zu viel ist (ist irgendwie beim letzen Import passiert). rbby 22:04, 10. Jul. 2012 (CEST)

Lieber Rbby, frag mal Cedric, wenn es jemand weiß, dann der. Er ist hier im Wiki auch Bürocrat. martin.d--