Benutzer Diskussion:Peter Toeller

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo Peter - schön dass du hier mitmachst und ein 100%iger bist!!! Glaubst du denn wirklich, wir sollten als Christen die Gesetze des alten Bundes noch (versuchen zu ) befolgen?? Gruss+Segen--bento 14:04, 29. Jun 2007 (CEST)

Hallo Bento. Das würde doch bedeuten, daß das "Gebot Du sollst nicht töten" auch nicht mehr beachtet werden muss. Das sage ich aus dem Grund, weil Jesus klar gesagt hat, dass kein Gebot wichtiger ist als das andere, d. h. die Sabbatheiligung und das nicht töten dürfen steht auf einer Stufe. Klar, für uns Menschen ist das nicht so ohne weiteres nachvollziehbar. Aber Gottes Gedanken sind nicht unsere Gedanken. Wie siehst Du das denn? Mach's jut --Peter Toeller 13:59, 2. Jul 2007 (CEST)

Hallo Peter, freu mich wirklich, dass du so engagiert bist!!! Also die Gebote (nicht nur die 10!) wurden dem Volk Israel zur Bewahrung gegeben bis Jesus kommt, (sonst müssten wir doch auch noch die ganzen Opfervorschriften usw. halten), Jesus hat dann diese Gebote (als Einziger!!!) erfüllt = vollendet und alle (die an ihn glauben) unter das "Gesetz" des Geistes (Liebe + Freiheit) gestellt , daher ist die eigentl. Sünde nicht an ihn zu glauben wie er in Johannes 16,Vers 9 sagt! Wenn ich also niemanden töte, macht mich das auch nicht gerecht, solange ich nicht zu Jesus gehöre...Zum Thema Sabbat hab ich schon was (auf deine Aussage hin) in Diskussion: Matthäus 27, Vers 62 gesagt (gehört dort eig. gar nicht hin) - falls du das Thema Gebote usw. noch genauer diskutieren möchtest, schlage ich vor, dass wir das im Forum Was ich schon immer mal fragen wollte tun, denn das sind ja Grundsatzfragen, die immer mal auftauchen und villt. auch andere interessieren! Gruss+Segen--bento 21:59, 2. Jul 2007 (CEST)


Ja, von mir auch ein Hallo! Ich versteh die Äußerung jetzt nicht so ganz (hat ja keine bestritten), aber erstmal freu ich mich über jede Kreative Idee, die das Projekt voran bringt!--martin.d 19:19, 30. Jun 2007 (CEST)

Hallo Bento hallo Martin. Ich freue mich über Eure Reaktion. Ich glaube, ich verstehe noch nicht ganz, wie ich mich in Wiki zurechtfinden soll. Habe ich eine Diskussion mit meinem Benutzer angestossen? Auf jeden Fall finde ich das Wiki-Projekt einmalig gut. Ich werde versuchen, mich mit einzubringen. Ich muß aber erst einmal verstehen, wie das hier alles funktioniert. Macht's jut --Peter Toeller 23:57, 30. Jun 2007 (CEST)

Wir haben zu diesem Zweck ja so einen kleinen ["Lehrgang" http://wiki.volxbibel.com/index.php/Tutorial_%28Anleitung%29_zur_Benutzung_von_Wikis] auf der Startseite, der dauert 5 Minuten aber dann hat man das wichtigste drauf. Bis dann --martin.d 19:40, 1. Jul 2007 (CEST)

Hi Martin. Super!Danke. Diese Einführung werde ich erst einmal durchmachen. Ich finde es grossartig, daß Du so individuell antwortest. Du wirst doch sicherlich unzählige Mails pro Tag haben. Ich habe am Wochenende das Heftchen über den Gebrauch der Volxbibel durchgelesen. Ich bin echt begeistert. Ich denke, Du wirst konstruktiv noch von mir hören. Mach's jut --Peter Toeller 12:45, 2. Jul 2007 (CEST)

Ja, geil, dass du so begeistert bist!! Wenn ich mit meinen Prüfungen durch bin, will ich auch wieder mehr mitmischen...--martin.d 12:50, 2. Jul 2007 (CEST)