Benutzer Diskussion:PeTau

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ist echt schwer zu sagen, denn der Verlag zögerte die Veröffentlich noch hinnaus, weil es noch zuviele 3.0 Exemplare gibt. Ich hab jetzt gehört es soll wohl im Frühjahr erst steigen. Aber die Diskussionen sind ja nicht umsonst, die kann man auf jeden Fall weiter führen. Es wird dann halt die lektorierte 4.0 Fassung hier noch rein kopiert. Wenn Du jemanden kennst, der sich mit Wikis auskennt, wäre das echt genial, denn unser Wikimann ist gerade abgesprungen.martin.d 22:20, 9. Aug. 2011 (CEST)

hey PeTau, gute Arbeit, mann! Echt super, wir hätten Dich schon viel früher gebraucht. Cedric macht jetzt den Export klar, wir können also aufhören zu arbeiten. Wirklich genial, was Du noch in den letzten Wochen zu Projekt beigesteuert hast!!!!martin.d 19:36, 9. Mai 2011 (CEST)

Naja, aber die Jesajaübertragungen sind jetzt ja nicht so sehr "off the road". Es war vermutlich ein nett gemeinter Versuch. Die AT Texte werden dann ja im Laufe der nächsten Wochen hier eh neu reinimportiert und dann wird man diese Artikel wohl nicht mehr finden, es sei denn Du suchst Sie.

Montag ist ja schon der Stichtag, oder?!!! Krass, ich hab heute mal wieder kaum Zeit, muss gleich auf einer Taufe predigen. Aber ich finde wir haben die letzten Wochen hier stetig und gut gearbeitet. Ich würde mir gerne noch mal Römer 8 vornehmen, mal sehen ob ich das schaffe.martin.d 12:57, 8. Mai 2011 (CEST)

Aber ist das nicht so? Ich hab da keine Rechte vergeben!martin.d 21:44, 7. Mai 2011 (CEST)

Ich finde die Idee ganz geil! So kann man auf jeden Fall wichtige Diskussionen nicht verpassen und wenn noch etwas offen ist, kann man es auch sehen. Ich mach die Seite mal auf, okay?martin.d 20:54, 7. Mai 2011 (CEST)

Hallo Michael, ich weiß, die Schule hat dich wieder. Aber fällt dir dazu was ein[[1]]--Barbara 23:30, 2. Mai 2011 (CEST)

Hast recht! martin.d 17:53, 1. Mai 2011 (CEST)


Okay, hab ich jetzt gemacht. Ich finde Eimer ja echt super! Frag mich gerade, ob "Topf" nicht die bessere Übertragung wäre. Wobei ich mal im AT gecheckt habe und dort wurde im 4. Mose auch von "Schüssel" gesprochen.martin.d 14:34, 1. Mai 2011 (CEST)

Du bist ein Schatz, dich immer wieder meiner Rechtschreibung zu erbarmen. Danke--Barbara 09:58, 1. Mai 2011 (CEST)

Gut das du dich gemeldet hast. Ich kann es nur so erklären, dass ich morgens das Bearbeitenfenster geöffnet hatte und erst abends gespeichert. Absicht war es nicht.--Barbara 13:23, 28. Apr. 2011 (CEST)


So, ich hab es jetzt gemacht. Schau mal ob es geht. Wenn nicht, hab ich die falsche Zuordnung gewählt. Mann kann zwischen Sysop und noch was anderen unterscheiden. --martin.d 13:50, 25. Apr 2011 (CEST)


Hey, ich sitze auch gerade vor dem Wiki und hab Gott gefragt: Was sollte man noch mal bearbeiten? Offenbarung ist eine gute Idee!! Ich dachte auch noch an die Bergpredigt. Generell Texte die auch von Nichtchristen gelesen werden (Weihnachtsgeschichte z.B.).

Was mir echt etwas Sorgen macht: Bin gerade zufällig (über die "Volxbibel Losung") auf einen Text im Timotheus gestoßen. Als ich den gelesen hab, musste ich feststellen, dass dort echt dumme Änderungen gemacht worden sind. So was macht mich echt foxi. Bin ja eigentlich regelmäßig hier und denke immer, ich müsste alle Änderungen mitbekommen haben. Und dann finde ich durch Zufall immer wieder ein paar echte Klopper ... Nun ja.--martin.d 11:54, 24. Apr 2011 (CEST)

ACh, noch was. Bärin hat Dich als Admin vorgeschlagen. Du machst echt gute Sachen hier. Als Admin kannst Du Änderungen mit einem Klick rückgängig machen. Hast Du Bock?--martin.d 11:56, 24. Apr 2011 (CEST)


Super! Danke! --martin.d 22:56, 22. Apr 2011 (CEST)

Die Änderungen mit der Wiederholung waren super, PeTau! Wir haben jetzt übrigens einen neuen Termin für die 4.0. Es soll im Mai exportiert werden. --martin.d 12:11, 21. Apr 2011 (CEST)

Oh, sorry, Du hast recht. Ich war etwas verwirrt, weil ich die Diskussion dazu nicht auf der Seite gefunden habe. Ich krieg fast 600 Emails am Tag, da kann sowas mal passieren. Alles gut! Dein --martin.d 00:07, 13. Apr 2011 (CEST)

hey Michael, warum hast Du aus Vespas Mopeds gemacht? Kann ja gute Gründe haben, aber warum hast Du es nicht auf die Diskussionsseite geschrieben? Oder hab ich da was übersehen? Bis dann, Dein --martin.d 00:23, 12. Apr 2011 (CEST) Hallo Michael,

ich habe zu deinen Vorschlägen an Ort und Stelle jeweils was geschrieben.--Barbara 21:58, 5. Apr 2011 (CEST)

Hallo PeTau,

willkommen im Volxbibel Wiki! Bitte sei so nett und schreib doch etwas auf Deine Benutzerseite. Wir wollen Dich gerne kennen lernen. Ich musst ein paar Deiner Änderungen wieder rückgängig machen, weil die Grammatik so nicht mehr stimmte. Außerdem versuchen wir hier immer so zu arbeiten, dass wir Änderungen erstmal auf der Diskussionsseite vorschlagen.

Wenn Du Fragen hast, dann frag (auf meiner Dikussionsseite am besten) Dein --martin.d 01:00, 29. Mär 2011 (CEST)


Hallo Michael,

Erst einmal herzlich Wilkommen!. Wenn Du bei Wikipedia mitarbeitest, weißt Du mit Sicherheit auch, dass dort manches falsche drin steht. Dinge passieren ... Dieses Buch an dem wir hier arbeiten ist uns heilig ...

Ich habe mir nicht jede Änderung in MT 15 angeguckt. (Das hier ist mein Freizeitvergnügen und die Zeit ist begrenzt) Aufgefallen ist mir nur, dass Du Sie und Du geändert hast. ZU dem Thema hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht und das durchgängig eingearbeitet. Es macht keinen Sinn, dass für eine Stelle zu ändern. Schließlich soll hier ein lesbares Buch rauskommen. Wenn Du deine Veränderungsvorschläge für wichtig hällst geh auf die Diskussionsseit und begründe sie. Du wirst sehen, dass dort noch eine ganze Reihe nicht eingearbeiteter Vorschläge steht.--Barbara 21:44, 29. Mär 2011 (CEST)

Hallo PeTau,

das hatte zwei Gründe. Erstens hattest Du Dich nicht auf Deiner Benutzerseite dem Wiki vorgestellt. Dann ist man immer in Verdacht nur mal was zu ändern und sich dann wieder zu verdünnisieren. Vielleicht war ich in dem Punkt etwas zu vorschnell, denn Du scheinst ja doch dabei bleiben zu wollen. Das ist gut, herzlich willkommen! Der zweite Grund lag in diesem Satz: "2 „Warum befolgen deine Leute nicht die Regeln, die alle, die an Gott glauben, befolgen, also meinetwegen, dass man sich vorm Essen die Hände waschen muss?“ Du hast aus dem "Ihre" ein "Deine" Leute gemacht. Wir haben diese Regel, dass wir die erste Bibel sind, die Du und Sie unterscheidet. Ich denk man kann davon ausgehen, dass die Pharisäer Jesus nicht duzen würden, wäre er in Deutschland unterwegs. Der Rest der Änderungen war echt gut und in Ordnung, sorry. Ich war müde und hab dann den einfachen Weg gewählt (sonst hätte ich nur das ändern müssen). Also, wenn Du willst, dann ändere den Rest wieder. Und dann schreib in die Zusammenfassung warum, oder schreib es auf die Diskussionsseite, okay? Bis dann Dein --martin.d 21:51, 29. Mär 2011 (CEST)