Benutzer Diskussion:LLakritz

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo LLakritz,

ich habe deine Änderungen für die Vers-Vorlage wieder rückgängig gemacht. Grund - es wird gerade ein Export-Tool getestet das diese Formatierung nicht unterstützt. Vielen Dank für dein Verständnis. Wenn ich dich richtig verstanden habe ging es dir vor allem um die Optik der Seiten mit deiner Idee, oder? --Mzeecedric 02:08, 17. Apr 2007 (CEST)

Ok - nur weils mich interessiert - was genau kann da nicht exportiert werden?

Nein, wenns nur um die Optik ginge hieße das, es sähe vieleicht hübscher aus. Mir ging es um Ergonomie, d.h. der Text sollte flüssiger lesbar sein und der Sinn besser und schneller zu erfassen. Vieleicht läßt sich das Problem irgendwie lösen.--LLakritz 16:09, 17. Apr 2007 (CEST)

Der Output aus dem Wiki wird für die weitere Bearbeitung in ein anderes Format konvertiert. Diese korrekte Konvertierung wird von der Formatierung im Wiki abhängen. Ein weiterer Punkt bei der früheren Diskussion zum Format war "KISS" - keep it simple, stupid. Jeder Benutzer soll beim editieren von möglichst wenig Wiki-Syntax umgeben sein. Natürlich hast du Recht - die Benutzerfreundlichkeit beim Lesen wird dadurch verbessert. Ich habe es als Vorschlag aufgenommen und werde es klären, zugunsten der derzeitigen Export-Funktionalität aber vorerst nicht aktiv. Danke für das Verständnis. (Hier die historische Version, für alle die diese Diskussion verfolgen und sehen möchte worum es geht: http://wiki.volxbibel.com/index.php?title=Matth%C3%A4us_1&oldid=7006) --Mzeecedric 23:33, 17. Apr 2007 (CEST)

Das mit dem Export müßte doch zu schaffen sein (da muß die ProgrammiererIn etwas mehr Hirnschmalz investieren) und die Umsetzung in den Texten übernehmen natürlich angagierte Freiwillige. Wenn mal durch Edits von unerfahrenen Usern etwas kaputt geht, müßte das eben schnell wieder repariert werden. Ich glaube das geht alles zu handeln - man muß nur wollen.

Um das ganze etwas einfacher zu machen, könnte die Vorlage auch in Vorlage:V umbenant werden. Im Quelltext sieht das dann so aus:

{{V|1}} Und nun der Text ...         echt simpel oder?

--LLakritz 22:18, 14. Mai 2007 (CEST)


Hey Lakritze! Danke für deine Hilfe bei der Josua Seite!!! Hab das nicht so gut gebacken gekriegt! Wirklich nett, dass Du das gemacht hast!

SEgen

--martin.d 00:31, 2. Jul 2007 (CEST)