Benutzer Diskussion:Kody

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zu 1.Mose 1

Am Anfang erschuf Gott die Himmel (mehrzahl) und die Erde! Er erschuf mehrere Himmel, nichtnur einen (den Himmel wie in Vers 7). Die Mehrzahl von Himmel ist Himmel. Da Gott die Trennwand (Wölbung des Himmels) in Vers 7 Himmel nennt, ist hier nicht die Atmosphere gemeint, sondern verschiedene geistliche Bereiche oder Dimensionen (Himmlische Örter wie im Epheserbrief). Was haltet ihr von der Idee zu schreiben:

1 Am Anfang erschuf Gott verschiedene Dimensionen und die Erde.


Zu 1.Mose 6 und 7

Ich finde den bereitz geschriebenen Text mit der Trennwand (Elb: Wölbung") total schwer verständlich. Wie wäre es mit:

6 Gott trennte das Wasser in zwei Teile, indem er eine Atmosphere erschuf.

7 Ein Teil des Wassers befand sich jetzt über der Atmosphäre, der andere Teil darunter. Gott gab der Atmosphäre den Namen Himmel. Wieder wurde es Dunkel und Hell, der zweite Tag war vorbei.