Benutzer Diskussion:Jens

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Jens,

willkommen im Wiki. Damit deine Änderungen nicht ganz anonym bleiben, wäre es nett wenn du einfach ein paar Zeilen über dich auf deine Benutzerseite schreibst. Außerdem sind die Änderungen von dir in Matthäus 1 eher ein bisschen viel auf einmal - die größeren Textänderungen sollen bitte vorher auf der jeweiligen Diskussionsseite besprochen werden. Die Änderungen in der ArbeitsVersion wird vermutlich einer der anderen erstmal rückgängig machen, bis das gemeinsam erarbeitet wird. --Cstim 15:39, 28. Aug 2006 (CEST)

ja, herzlich willkommen... und bezüglich deiner änderungen kann ich mich nur cstim anschließen. Bitte schreib deine Vorschläge lieber erstmal auf die Diskussionsseite zum entsprechenden text. Sonst muss ich das machen. (und ich werde das auch tun..) ...ich bin ganz fix beim "frühere Version wieder herstellen"..--Micha/JFHAC 17:38, 28. Aug 2006 (CEST)
und zwar irgendwann heute abend oder morgen .. und ob ich da einfach nur frühere Versionen wieder herstelle oder mir noch die Mühe mache, deine Vorschläge wenigstens noch auf die entsprechenden Diskussionsseiten zu kopieren weiß ich noch nicht...--Micha/JFHAC 17:40, 28. Aug 2006 (CEST)
done. Nich böse sein... hab jeweils dazu was auf die Diskussionsseiten geschrieben. --Micha/JFHAC 19:07, 28. Aug 2006 (CEST)
Hallo Jens. Hab gehört du hast bei Martin angerufen und dich beschwert wegen "im ernst/im Ernst" (Mt 5,17) Wieso bist du dir so sicher, dass das Wort Ernst hier klein geschrieben werden muss? Es gibt sowohl das Substantiv Ernst (der Ernst), als auch das Adjektiv ernst. An dieser Stelle scheint es sich um das Substantiv Ernst zu handeln. Im Ernst = In dem Ernst. Also Großschreibung - da bin ich mir ziemlich sicher. Siehe auch http://www.neue-rechtschreibung.de/regelwerk.pdf (§55 (4), Seite 58) Falls du trotzdem der Meinung bist, dass man "im ernst" schreiben muss (also klein geschrieben), dann belege mir das bitte. Wenn der ganze Fall eindeutiger gewesen wäre, hätte ich deine Änderung in Mt 5,17 so belassen .. und sie sogar in "testing" eingetragen. Danke für deine Mühe.--Micha/JFHAC 16:22, 29. Aug 2006 (CEST)