Benutzer Diskussion:DWockel

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allerdings hast du schon manchmal recht, dass es so eine Sache ist mit der Chronologie ... Vielleicht sollte man einmal über ein einheitliches Schema nachdenken, und nicht, dass die aktuellsten Sachen an einer Stelle oben sind (v.a. bei Benutzer-Diskussion-Seiten so) und bei den eigentlichen Texten immer ganz unten stehen ... am besten schaust du dir einmal an, wie es bisher auf anderen Seiten ausschaut und passt dich entsprechend an ;-) --A.J. 21:21, 10. Mai 2010 (CEST)

@AJ: Das Schema IST einheitlich! Aktuelleres IMMER nach unten, außer auf den Diskussionsseiten, weil man da die Beiträge nicht in der chronologischen Reihenfolge braucht, sondern da sollte man das wichtigste und neuste gleich sehen! Die Frage ist eher ob das immer alle so einhalten! Sorry Daniel, das gehört nicht auf deine Disku-Seite, ich wollte das nur mal klarstellen!--Benedict 21:37, 10. Mai 2010 (CEST)

Diskussionen schreibst du immer auf die Diskussionsseite. So wie deine Seite eine Diskussionsseite hat, hat das jede Seite. Die Diskussionsseiten sind bei den Texten chronologisch in Verse gegliedert. Wenn du einen Punkt zu einem Vers hat, zu dem es schon eine Diskussion gibt, schreibst du es darunter, wenn es zu diesem Vers noch keine Diskussion gibt, fügst du den Vers chronologisch an der richtigen Stelle in. Schaus dir mal an, dann siehst du was ich meine. Und wenn du einen Punkt zu einem Begriff hast, dann schreibst du das dort auch auf die Diskussionsseite. Bei der Diskussion:Amen zB habe ich die ganzen Sachen unten mal abgegrenzt, weil das zuviel war. Wenn du da jetzt etwas zu schreiben willst, kannst du das oben unter meinen Beitrag schreiben. Und wenn es dort keine verschiedenen Abschnitte gibt, schreib es unter alle anderen Sachen, damit man beim Lesen praktisch eine chronologische Reihenfolge der Beiträge hat.--Benedict 15:13, 10. Mai 2010 (CEST)

Hallo und schön, dass du da bist! Schreib als erstes Mal was auf deine Benutzerseite, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Dann hast du ja was an den Psalmen verändert. Das hier sind aber nicht die offiziellen AT-Texte, sondern die wurden von irgendwelchen Usern erstellt wurden. Also du kannst gerne daran verändern, aber die werden nicht in die Druckfassung kommen. Solche kleine Änderungen, wie du gemacht hast, kannst du gleich im Text ändern, aber größere Sachen bitte zuerst auf die Diskussionsseite schreiben. Wir haben noch mal alles unter Arbeitsweise zusammengefasst. Wenn noch Fragen sind, dann stell die einfach auf meiner Diskussionsseite--Benedict 11:54, 9. Mai 2010 (CEST)

Ja, freu mich hier mitarbeiten zu können. Hab mal meine Seite etwas gefüllt und mir die ganzen Informationen über Arbeitsweise, Bearbeitungshilfe und diverse Diskussionen durchgelesen um von ihnen zu lernen. Hoffe bald im Stand zu sein hier mitarbeiten zu können ohne zu viel Arbeit zu machen. Vielen Dank--DWockel 12:19, 10. Mai 2010 (CEST)

Sehr cool, danke für Deine ausführliche Beschreibung!--martin.d 16:02, 28. Sep 2010 (CEST)

Hey, ich hab mal die Bärin angefragt, die einzige Theologin die noch regelmäßig hier drin ist. Die wird sich bald auf der Diskussionsseite melden. Finde echt gut, was Du hier machst!!! Die Volxbibel 4.0 soll wohl in diesem Jahr kommen, sogar auf Bibelpapier in einer Gesammtausgabe, haben sie gesagt! Das wäre natürlich geil! Wenn das okay kommt, wird es auch wieder mehr hier abgehen. --martin.d 15:57, 14. Jan 2011 (CET)