Benutzer:Ziele

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was soll ich über mich schreiben?

Ich bin Pfarrer, zuständig für die Jugendarbeit unserer Gemeinde und war auch mal Pastor für Schulseelsorge. Jugendarabeit ist schon mein Ding, obwohl ich jetzt 52 bin. Mir ist es wichtiger, die Jugendlichen heute zu erreichen, als Museen für Luthersprache zu errichten, zumal der selbst ja noch sagte, dass man "dem Volk aufs Maul schauen" sollte. Den Ansatz der Volxbibel finde ich von daher super und vor allem die Möglichkeit, das Texte gemeinsam weiter entwickelt werden. Ich habe aber leider keine Zeit für eine richtige Mitarbeit. Aber wenn ich einen Text benutze und mir dabei etwas auffällt, fänd ich das toll, wenn ich das mitteilen könnte. Dabei habe ich selbst nicht die Sprache der Volxbibel drauf, das werdet ihr merken, aber ihr könnt das ja dann vielleicht übersetzen. Sehe mich eher als Mensch, der Hinweise gibt. --Ziele 08:41, 30. Aug 2010 (CEST) Noch was: Mir ist noch eingefallen, dass ich vor den Ferien für einen Schulgottesdienst über "das Gleichnis von den anvertrauten Talenten" (Mt.25,14-30) machen wollte aber die Volxbibel nicht genommen habe, weil da (der Text stammt wohl von vor der Spekulationsblase) Aktiengeschäfte und Immobilienspekulation von Jesus als vorbildlich dargestellt werden. Ich finde, das geht nicht. Ich weiß aber nicht, wie ich zu diesem Text unter bearbeiten eine neue Diskussion aufmachen kann. Wie ich also die Verszahl in den Artikel setze, um dann dazu was zu schreiben. Liebe Grüße --Ziele 08:53, 30. Aug 2010 (CEST)