Benutzer:Woschultz

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Theologische Initiative Freiburg mit Wolfgang Schultz an der Spitze hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung kostenloser Bibel-Software zu fördern, damit auch der deutschsprachige Bereich in den Genuss guter und auch kostenloser Bibelprogramme kommt. Für den englischsprachigen Raum gibt es seit einiger Zeit sehr gute und kostenlose Software, aber auf dem deutschen Sektor herrschte in diesem Bereich nach wie vor eine gewissen Leere.

Vor einigen Jahren noch beabsichtige die Theologische Initiative Freiburg ein eigenes Bibelprogramm zu etablieren, dort entschied man sich aber dann zur Förderung fremder Programme und gab das eigene Bibelprogramm auf. Ein erster Schritt der Gruppe war es, das Zefania-XML-Bibelformat zu entwickeln, das später die Grundlage für die Funktionsweise von MyBible werden sollte. Ebenfalls wurde damit begonnen, das Internet nach frei verfügbaren Bibeltexten zu durchsuchen und in das Zefania-Format umzuwandeln und die sogenannten Zefania XML Bibelmodule zu erstellen.

Theologische Initiative Freiburg