Benutzer:Wolfgang Eberhardt

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin schon seit Jahren in der Figuren Arbeit tätig. Die Figuren sind ein Mittel, Biblische Aussagen visuell darzustellen und damit den Menschen in leichter Form zu vermitteln. Ferner geben wir Kurse aus der Gruppe "Stufen des Lebens", Religionsunterricht für Erwachsene. Mit der Hilfe von Bodenbildern können hier die Geschichten der Bibel in das eigene Leben und eigene Erfahrungen eingebunden werden. Geboren bin ich 1955 in Freudenstadt im Schwarzwald, wo ich auch heute noch wohne. Meine Frau ist ebenfalls in der Figurenarbeit und bei Stufen des Lebens engagiert, so dass wir uns diese Aufgaben teilen. Wir stellen diese Arbeit auch auf unserer Webseite https://www.bibelarbeit-mit-figuren.de/ vor, wo auch Ausführungen zu den Bibeltexten gemacht werden.