Benutzer:Winnetou

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Winnetou

über mich

Erst einmal sage ich euch, dass ich echt begeistert bin, an einer Bibelausgabe mitarbeiten zu dürfen (mit dem Heiligen Geist, der mich hoffentlich leitet), die einen anderen Sprachgebrauch zulässt. Die Bibel dürfte dann auch für die Gesellschaftsschichten verständlich sein, die sich dem ganz einfachen Sprachgebrauch bedienen.

Ich bin 1981 geboren, überzeugter Christ, sehr, sehr freundlich (also diskutiert ruhig mit mir, ich beiße nicht), und ich lese regelmäßig in der Bibel. Dabei frage ich mich immer: Was will Gott mir mit diesem oder jenem Text sagen? Was bedeutet das für mein Leben?

Und, was ihr noch wissen solltet: Ich mag Winnetou! Wer von euch hat schon mal Karl May gelesen? In seinen Büchern spielt der christliche Glaube eine bedeutende Rolle. Viel Stoff zum nachdenken, und viel Spannung und Action! Und speziell Winnetou ist mir ans Herz gewachsen.