Benutzer:Trax

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In memoriam - Go(o)d Night

Es war einmal, da gab es eine Veranstaltung spiritueller Natur, die Go(o)d Night. Speziell für Jugendliche. Mit Fragestellungen zu Gott und der Welt.

Das war von 2005 bis 2007. Dann musste Sie mangels Besuchern sterben.


Und so kam ich dazu, mal eine Volxbibel in die Hände zu bekommen. Die sprachlich einfach gehaltenen Texte haben mich damals fasziniert. Sie sind eine einfache Grundlage, um auch über schwierige Themen in verständlicher Sprache reden zu können. Irgendwann bin ich dann mal auf diesen Wiki-Seiten gelandet. Und um dieses Projekt zu einem "Zwischenstand" (vollständige Bibelübertragung) zu bringen, habe ich gedacht - probier's doch mal, vielleicht hilft's.

Mal sehen ob ich zu so etwas tauge.


Ich persönlich bin in Sachen Religion Laie, im wirklichen Leben freiberuflicher Software Engineer und mittlerweile schon dreißig.

Aber vielleicht rührt mein Interesse auch genau daher, dass ich Laie bin?