Benutzer:Scout

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin als Gruppenleiter in der Jugendarbeit unserer Gemeinde in Hamburg aktiv und habe dort die Volxbibel als Instrument kennen gelernt meinen Leuten das Evangelium so zu vermitteln, dass sie dabei gern zuhören und auch noch Spaß haben, was bei den ersten Versuchen sich an recht kirchenfremde Kinder ranzutasten nicht unbedingt selbstverständlich ist. Obwohl eher ein konservativer Mensch, der einige Zeit gebraucht hat um sich überhaupt daran zu gewöhnen andere Übersetzungen als die liebgewonnene vom guten alten Martin L. zu verwenden, unterstütze ich das Projekt aus eben diesem Grund.

Will heißen ich lebe mittlerweile zwischen den Extremen jahrhundertelang tradierter erzkonservativer protestantischer Grundsätze und Glaubensinhalte und vollkommen abgefahrener Glaubenswege liberalster art. Aus beiden Quellen ist Kraft zu schöpfen und meiner Meinung nach sollte man bei der Beschäftigung mit der einen nie die andere aus dem Blick verlieren.

Nach dem Abitur strebe ich das Theologiestudium an um daraufhin Pfarrer der Landeskirche zu werden. Schließlich brauchen ja die Kranken den Arzt und nicht die Gesunden....

Bis dahin versuche ich hierzu beizutragen, was meine spärliche Freizeit zulässt.