Benutzer:DrKosy

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im "echten" Leben heiße ich Peter Christian und absolviere gerade mein Referendariat. Demnach bin ich hoffentlich bald staatlich geprüfter Lehrer am Gymnasium in den Fächern Physik und Mathe.
Ich bin in der Evangelisch methodistischen Kirche (EmK) groß geworden und arbeite dort in der Kinderkirche mit, wobei ich auch schon so gut wie jede andere Aufgabe im Gottesdienst (außer Predigen) übernommen habe. Die Idee an einer Bibel mitschreiben zu können hat mich dann auch so sehr fasziniert, dass ich dabei sein wollte. Ich hoffe meine Arbeit lässt mir auch genügend Zeit dafür...
Ich bin auch nicht ganz unerfahren als Autor, immerhin wurde 2006 mein Buch "Die Gedanken eines einsamen Physikers" veröffentlicht. Wer mehr über mein Buch und mich erfahren will, der kann auf meiner Homepage www.drkosy.de nachschauen. Da seht auch woher mein Nick kommt :-)
--DrKosy 16:31, 12. Okt 2010 (CEST)