Benutzer:DWockel

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Corinna und Daniel Wockel

Ich heiße Daniel Wockel und lebe mit meiner Frau Corinna in Wuppertal. Wurde im Oktober 1978 geboren. Arbeite als Softwareentwickler und zusammen mit meiner Frau als Hauseltern unserer Gemeinde. Wir arbeiten viel im Kinder und Jugendbereich unserer Gemeinde und haben viel mit Straßenkindern zu tun, denen ich gerne von ihrem Schöpfer und seiner Liebe für sie weitersage.

Ich spiele Klavier zu Gottes Ehre und arbeite ehrenamtlich als Kranführer und Kameramann für große Jugendkonferenzen und christliche Medien.


Was ich über die VB denke

Ich mag es immer mehrdimensional zu denken und neben Länge, Breite und Höhe ebenfalls in Dimensionen wie Geruch, Luftdruck, Liebe oder Betroffenheit zu denken.

Wie krass waren die Sachen die Jesus gesagt und getan hat? Welche enormen Gefühle können wir transportieren, wenn wir in modernen Worten schreiben.

Erstaunlich wie ich so manchen altbekannten Bibeltext nun in der VB gelesen habe und mit Tränen in den Augen dachte, woh danke Jesus!

Ich freu mich voll hier mitarbeiten zu dürfen und Menschen den Herzschlag Gottes zu zeigen.


Welche Bibelübersetzungen ich verwende

  1. Revidierte Elberfelder Übersetzung
  2. Schlachter Übersetzung
  3. Luther-Bibel
  4. Gute Nachricht Bibel
  5. Hoffnung für alle
  6. Einheitsübersetzung
  7. New Living Bible (english)
  8. HetBoek (netherlands)
  9. Neues Leben Übersetzung
  10. Volxbibeln (viele Versionen)


Kontakt / Links

Schreiben kann man mir per mail

Oder du findest mehr über mich im Web auf wockels.de

oder Werke von mir bei YouTube


--DWockel 11:34, 10. Mai 2010 (CEST)