Benutzer:Broede

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Guten Tag allerseits!

Ich bin Pfarrer in Sachsen und dabei einigermaßen häufig mit jungen Leuten im Gespräch. Dabei ist es mir wichtig, ihre Sprache und ihre Sprachbilder zu verstehen und zu achten. Dies im Ohr lese ich die Volxbibel mit Interesse, manchmal staunend, manchmal kopfschüttelnd.

Hier noch ein paar Anmerkungen zu meiner Biographie: - Kindheit und Jugend in der Nähe von Dresden, - Arbeit in sozialen Bereichen der Diakonie, - Theologiestudium in Berlin und Leipzig, - weitere wissenschaftliche Arbeit zum Verhältnis junger Erwachsener zum Gottesdienst, - Pfarrer in Sachsen und Dozent in der Ehrenamtlichenqualifikation.

Ich werde immer mal ein paar Impulse und Änderungen einbringen, zu denen mich die Beschäftigung mit dem Bibeltext und/oder die Ideen junger Leute motivieren.