Feedback

Aus Volxbibel Wiki
Version vom 13. August 2009, 09:56 Uhr von Ulrike (Diskussion | Beiträge) (Aus dem Gästebuch:)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus dem Gästebuch:

761.Marcel · 15.08.2006 19:57 Moin ihr ! Mir hat die Volxbibel voll geholfen. So wie Martin das übersetzt hat hab ich die Bibel viel besser verstanden und es macht mir richtig Spassss in ihr zu lesen. Bis denn und Gottes fetter Segen mit euch. Euer MARCEL

==

760.M.Brunnemann · 15.08.2006 16:22 Ich finde die VOLXBIBEL einfach gut. Vor allem weil oft so ausgezeichnete Umschreibungen für Begriffe gefunden werden, die sonst ziemlich schwer verständlich sind. Das Ganze ist eine theologische Leistung, zu der man gratulieren darf. Na klar gibt es Fragwürdiges, aber wo es nichts mehr zu fragen gibt, ist der Ofen aus. Bitte weiterarbeiten!

==

759.Talitha-kumi · 15.08.2006 11:30 · Hey ihrs! Die volxbibel is nen super ding´ *g* echt super ­

also haut rein

gottes fetten segen euch allen!! lg, talitha kumi ^^

==

750.Andi · 11.08.2006 23:00 Hey Leute !

Mal ne Meldung von der älteren Jugend.Ich, 43, finde die Volxbibel gut, gesalbt, cool und krass. Es macht mr total Spass darin zu lesen und ich finde, man kann sie supergut flüssig lesen. Tip für alle heiligen Nörgler und Kritiker . Lest die Volxbibel doch mal parallel zu Eurer sonstigen Bibelübersetzung. ich mache das regelmäßig, z,B parallel zur Elberfelder. Der Sinn von Gottes Wort kommt in der Volxbibel total gut raus und ist meiner Meinung nach nicht verfälscht. Noch ein Wort zu den Kritikern, Warum seht Ihr denn die Volxbibel denn nicht als Bereicherung ? PS: Freue mich schon auf das AT.

==

749.Sarah Nicole · 10.08.2006 9:42 Leutz schon mal was von dem Balken im Auge gehört??? denkt ihr das ihr perfekt seid?? also es geht mir um den der hier so rumnöllt ich finde die Bibel super gut und manches wird der Herr vielleicht noch ändern er hat die macht dinge zu tun und zu lassen wieso greift ihr so an??? lest mal 1Korinter13:4-7 und statt liebe setzt euren namen nei und ??? was fehlt euch auf???


1022.Ulrike · 16.07.2007 11:21 · Hallo! Ich lese seit 25 Jahren in der Bibel und finde die Volxbibel super erfrischend. Klare Worte, gut verständlich. Ich finde, wir haben in Deutschland sowieso einen Hang dazu, Dinge zu verkomplizieren. Deshalb schätze ich Eure kernige Übersetzung, die die Dinge einfach und sehr deutlich formuliert. Schluss mit frommen Nebenwelten durch frommes Extradeutsch! Her mit Worten, die direkt ins Herz gehen! Weiter viel Segen für alle Beteiligten wünscht Ulrike

==

1033.Thomas · 01.09.2007 0:16 Ein dickes Lob und Gottes Segen für dich Martin! Ich hab mir die Volxbibel schon vor langer Zeit gekauft. Damals eher mit einem Schmunzeln. Ich kann von mir wohl ohne falschen Stolz behaupten, dass ich die Bibel schon sehr gut kenne. Aber als ich vor kurzem wieder angefangen hab, in der Volxbibel zu lesen, hat Gott mir bestimmte Abschnitte und Themen und Geschichten viel tiefer und klarer ins Herz schreiben können. Das waren auch Abschnitte, die ich schon unzählige Male gelesen hatte. Auch, wenn sie nicht haargenau am Urtext liegt, ist diese Übersetzung Gottes Wort und dieses schneidet besonders scharf, wie ich selber merken durfte!! Weiter so!!! ­ FPRIVATE "TYPE=PICT;ALT="

==

1032.Micha · 30.08.2007 16:36 Hi, die Volxbibel ist finde ich einfach ne super Übersetzung. Ich glaube das dadurch Jugendliche echt angesprochen werden und man dadurch echt was erreichen kann!!!