Benutzerregeln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Benutzerregeln)
(Link Benutzerregeln-FAQ hinzugefügt)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
+
# Am besten freundlich
'''Das Projekt Volxbibel ist das Bestreben, einen Bibeltext in Form eines Wikis zu bearbeiten um ihn so sprachlich immer auf dem neusten Stand zu halten, und somit eine Übertragung des Sinnes des griechischen (und eventuell des hebräischen) Urtextes in die jeweils aktuelle deutsche Sprache zu erreichen.'''
+
# Erst nachdenken, dann handeln
#   Ich bin für das Projekt Volxbibel und werde auch dafür zu Jesus beten.
+
# Texte nicht direkt bearbeiten, auch wenn es unter den Fingern brennt. Vorschläge in der Diskussionsseite machen, dann ne Woche abwarten, und dann kannst du auch deine Sachen ändern.
#  Ich habe kein Interesse da dran, die Bibel "durch den Kakao zu ziehen". Die Bibel ist mir wichtig.
+
# Wenn du was änderst, und es sind keine kleinen Sachen, dann schreib in der Diskussionsseite am besten auch deine Begründung, warum du es so geändert hast. Sonst könnte deine Arbeit schnell von einem anderen User wieder rückgängig gemacht werden.
#   Ich werde mit den anderen Usern freundlich umgehen und jedem Menschen auf der Internetseite mit Respekt und Liebe begegnen.
+
# Rechtschreib-, Komma- und Ausdrucksfehler kann jeder auf jeden Fall sofort ändern.  
#   Ich werde bei umstrittenen Texten meine Vorschläge zuerst auf der Diskussionsseite zur Besprechung stellen und nicht die Texte sofort ändern.    
+
# Wenn dich etwas ärgert und du mit einer Fassung nicht einverstanden bist, dann schreib den Autor am besten eine Mail und frage mal nach.
#  Mir ist bekannt, dass ich aus dem Volxbibel-Wiki ausgeschlossen werden kann, wenn ich gegen eine diese Bedingungen verstoße oder ich durch mein Verhalten zeige, das mir diese Bedingungen egal sind.
+
Fragen dazu? Siehe [[Benutzerregeln-FAQ]].
 
 
 
 
 
{{Regeln und Lizenzen}}
 
{{Regeln und Lizenzen}}

Aktuelle Version vom 31. Juli 2006, 10:17 Uhr

  1. Am besten freundlich
  2. Erst nachdenken, dann handeln
  3. Texte nicht direkt bearbeiten, auch wenn es unter den Fingern brennt. Vorschläge in der Diskussionsseite machen, dann ne Woche abwarten, und dann kannst du auch deine Sachen ändern.
  4. Wenn du was änderst, und es sind keine kleinen Sachen, dann schreib in der Diskussionsseite am besten auch deine Begründung, warum du es so geändert hast. Sonst könnte deine Arbeit schnell von einem anderen User wieder rückgängig gemacht werden.
  5. Rechtschreib-, Komma- und Ausdrucksfehler kann jeder auf jeden Fall sofort ändern.
  6. Wenn dich etwas ärgert und du mit einer Fassung nicht einverstanden bist, dann schreib den Autor am besten eine Mail und frage mal nach.

Fragen dazu? Siehe Benutzerregeln-FAQ.