Benutzer:Micha: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo, ich bin Michael Lüttgens, 51 Jahre, seit 31 Jahren verheiratet, habe 4 erwachsene Kinder die auch schon alle verheiratet sind.Meine Frau Annette und ich mache eine Kids Arbeit in unserem Stadtteil. Das heißt wir haben unser Haus jeden Tag auf und die Kids (ca 5-19 Jahre alt) können sich hier zu Hause fühlen (viele haben kein gutes zu Hause). Hier gibts Gitarrenuntericht, Abhängen, Mucke, Spielen, Hausaufgaben, Gespräche, Essen usw.. Schwerpunkt ist Samstags mit Liedersingen,in der Bibel lesen, Spielen, zusammen Essen kochen usw..
 
  
Früher haben wir meistens die "Hoffnung für alle" Bibel gebraucht, zur Zeit vorwiegend die Volxbibel. Da es die Gelegenheit gibt "mitzuschreiben", möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen auch auf die, meines Wissens in allen deutschen Bibelübersetzungen -übertragungen bestehenden Fehlübersetzungen -übertragungen hinzuweisen. Ich denke es ist zu wenig, einfach den Text nur in ein neues zeitangepaßtes Schema zu bringen (was supergut und wichtig ist), wenn es die Möglichkeit gibt, Fehler, die übrigens zu falschen theologischen Annahmen führen, ebenso zu korrigieren. -Micha-
 

Aktuelle Version vom 21. Februar 2010, 18:26 Uhr