Hauptseite

Aus Volxbibel Wiki

Die Volxbibel NT bei Amazon kaufen. Weiteres rund um die Volxbibel gibts hier


Kapitelübersicht Volxbibel

NT:

Matthäus / Markus / Lukas / Johannes / Apostelgeschichte

Römer / 1.Korinther / 2.Korinther / Galater / Epheser / Philipper / Kolosser / 1.Thessalonicher / 2.Thessalonicher / 1.Timotheus / 2.Timotheus / Titus / Philemon

Hebräer / Jakobus / 1.Petrus / 2.Petrus / 1.Johannes / 2.Johannes / 3.Johannes / Judas / Offenbarung


AT Band 1:

1.Mose / 2.Mose / 3.Mose / 4.Mose / 5.Mose / Josua / Richter / Rut / 1. Samuel / 2. Samuel / 1. Könige / 2. Könige / 1.Chronik / 2.Chronik / Esra / Nehemia / Esther


AT Band 2:

Hiob / Psalmen / Sprüche / Prediger / Hoheslied / Jesaja / Jeremia / Klagelieder / Hesekiel / Daniel / Hosea / Joel / Amos / Obadja / Jona / Micha / Nahum / Habakuk / Zefanja / Haggai / Sacharja / Maleachi


Willkommen im NT Volxbibel Wiki!

Wie in der Volxbibel erwähnt, soll dieses Buch sich als Wiki-Projekt immer weiter entwickeln und verändern. Dieses Wiki ist die Arbeitsplattform, um gemeinsam die Texte zu bearbeiten. Wenn du die Volxbibel unterstützen möchtest bist du zur Mitarbeit herzlich eingeladen. Vorausgesetzt, du findest natürlich die Idee geil! Auch ein paar theologisch fitte Leute sind gefragt! Schaue dir die Lizenzbestimmungen und wichtigen Seiten an, bevor du dich registrierst.

Wichtig: Persönliche Nachrichten werden auf die Diskussionspage von Deiner Benutzerseite geschrieben! Immer mal wieder checken!

Hier befindet sich ab sofort die aktuelle "To-Do Seite"!

Übrigens: Alle bearbeiteten Volxbibel-Texte werden von einem Team aus Theologen und Pädagogen noch einmal überprüft, bevor sie in die nächste Druckfassung der Volxbibel reingenommen werden!! Das Volxbibel Wiki ist also erstmal eine sich verändernde Arbeitsversion.

Wenn Du wissen willst, wie wir hier arbeiten, dann check mal die Willkommen Seite!

Nachrichten an alle User

Nachrichten an alle User gibt es ab sofort hier!

Aktuelles zur Volxbibel und dem Volxbibel Wiki

IMPORT AT abgeschlossen, was ist anders?

Hallo Leute, ihr habt alle schon bemerkt oder irgendwo gelesen, dass der Import vom AT abgeschlossen wurde. Das bedeute ab sofort steht jedem kostenlos auch der AT Text von der Volxbibel hier im Wiki zur Verfügung. Wer Stellen in der Druckfassung nicht optimal findet, kann sich hier an der Diskussion beteiligen und ggf. Texte ändern. ACHTUNG: Wenn ihr irgendwo falsche Satzzeichen findet, können die natürlich sofort geändert werden! Das kann beim Import und der Umwandlung der Dokumente von rtf passiert sein! Viel Spaß beim Lesen, Diskutieren und Bearbeiten der Volxbibel! P.S: Das Unterschreiben der Diskussionbeiträge ist mit dem neuen Update vom Wiki etwas komplizierter geworden. Ihr müsst jetzt drei mal die "Wellen-Taste" ~ drücken und dann zwei mal die "Minus" Taste (oder Trennzeichen)martin.d--

Für alle NEUEN USER: Wichtiger Hinweis!!!

Bis auf weiteres sollten alle Änderungsvorschläge von Euch erst nur auf die Diskussionsseite geschrieben werden! Denn erst nach der Lektorierung durch den Verlag an der Version 4.0, kommt hier die neue Version rein, an der weiter gearbeitet werden kann und soll!!! Wir geben das bekannt, sobald diese Version 4.0 ins Wiki importiert worden ist!martin.d 15:17, 15. Mai 2011 (CEST)

Neue Lizenzbestimmungen und Urheberrechte für das Volxbibel Wiki

Die gute Nachricht zuerst: Bald wird auch das ganze AT der Volxbibel hier im Wiki kostenlos zur Verfügung stehen!!! Der Pattloch Verlag hat sein Einverständnis gegeben und wir werden den Import in den nächsten Wochen vornehmen. Dafür mussten aber die Lizenzbestimmung und das Urheberrecht geändert werden.

Hiermit geben wir diese Änderungen allen Usern bekannt. Wenn Du nicht mit den neuen Bedingungen einverstanden bist, bitten wir Dich das Wiki zu verlassen. Schreibe eine Nachricht an martin.d und er löscht dann Deinen Account. Für alle anderen gilt ab sofort diese neue Regelung. Viel Spaß mit dem Volxbibel Wiki, jetzt bald vollständig!!! martin.d 13:17, 2. Mai 2011 (CEST)

Export Version 4.0

Der Export für Version 4.0 ist erledigt. Alle Änderungen die ab sofort in der aktuellen Arbeitsversion erfolgen, werden nach der Lektorierung durch den Verlag mit der Version 4.0 überschrieben und müssen von euch wieder hergestellt werden. Deshalb am besten vorerst in die Diskussionsseiten schreiben und die Vorschläge nach dem 4.0 Import übernehmen. Mzeecedric 20:01, 9. Mai 2011 (CEST)

Volxbibel-Wiki Update

Die Wiki-Software wurde auf die aktuelle Mediawiki Version aktualisiert. Die Benutzeroberfläche ändert sich damit ein wenig. Falls Probleme auftauchen bitte ich um einen Hinweis. Mzeecedric 02:27, 26. Apr 2011 (CEST)

Volxbibel als ebook

Die Volxbibel ist jetzt als ebook im Netz erhältlich. Alle Bände, also AT Band 1 und 2 sowie das NT. Zum Beispiel hier, im Mediamarkt.

Youtube Psalmen Aktion

Mandy, bekannt von ihrem Blog "gekreuzsiegt" macht eine echt coole Aktion! Sie will alle 150 Psalmen aus der Volxbibel als Video hoch laden. Jeder kann mitmachen! Infos dazu [hier]

Diskussion über Anmeldeformalitäten

Ab sofort gibt es eine Diskussionsseite zum Thema, ob wir die Anmeldeformalitäten im Wiki ändern wollen. Bitte alle beteiligen! Martin

Volxbibel auf dem iPad

Die Volxbibel in der Version 3 ist jetzt kostenlos auf dem iPad/iPhone/iPod touch erhältlich. Volxbibel iPhone

Das Volxbibel-Wiki gewinnt den WebFish in Silber 2010

Webfisch der EKD

Das Volxbibel Wiki gewinnt den silbernen Webfisch 2010! Die Fotos von der Übergabe an Martin und Cedric beim Ökumenischen Kirchentag in München findet man auf der Website evangelisch.de.

Radio FFN bringt Volxbibel-Sprüche von Jugendlichen

Zweimal die Woche laufen auf Radio FFN gerade 120 Spots, wo Jugendliche ihren Lieblingsspruch aus der Volxbibel vorlesen. Hier mal reinhören.

Volxbibel Verse über Twitter und Email jeden Tag. Kostenlos!

Martin Dreyer und sein Volxbibel Team bieten jetzt einen ganz besonderen Service an. Ab sofort kann jeder seine morgendliche erste Volxbibel Dosis über den Webservice Twitter oder via E-Mail abonnieren. Dreyer wird unter Gebet jeden Tag einen frischen Vers auszuwählen, der dann über das Internet verbreitet wird. Als Textgrundlage dient die aktuellste NT Volxbibel 4.0 Fassung, an der gerade im Internet-Wiki gearbeitet wird und die in 2010 auch als Buch erscheint.


Die Webadresse für Volxbibel Twitter findet man unter http://twitter.com/volxbibel

Anmeldung für den E-Mail-Service erfolgt über http://www.volxbibel.com/emailservice


NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*NEWS*TICKER*


  • Volxbibel Gesamtausgabe mit 4.0 aus diesem Wiki kommt
  • In einem neuen Schulbuch von Westermann wird die Volxbibel und das Wiki auf einer ganzen Seite vorgestellt.


Wichtige Seiten

Arbeitshilfen zur Volxbibel

Es werden noch weitere Hinweise auf online verfügbare Arbeitshilfen gesucht. (Auslegungen, Arbeitsmaterialien zur Übersetzung, Lateinkurs, Hebräisch für Anfänger...) Wer Informationen hat kann diese gerne auf der Diskussionsseite veröffentlichen.



Open in Google Docs ViewerOpen link in new tabOpen link in new windowOpen link in new incognito windowDownload fileCopy link addressEdit PDF File on PDFescape.com