V1:Prediger 10

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

V1:Prediger-Übersicht

aktuelle Druckversion | aktuelle Arbeitsversion

Inhaltsverzeichnis


Noch ein paar schlaue Texte

1  Eine tote Motte in der Cola sorgt dafür, dass das ganze Teil eklig wird. Wenn jemand etwas von diesem total besonderen Öl hat, braucht nur eine tote Fliege in dem Zeug drin zu sein, und schon fängt das Ganze an zu -gammeln und stinkt. Eine einzige dumme Aktion von dir kann dafür sorgen, dass dein ganzer Ruf ruiniert ist und keiner mehr Respekt vor dir hat.

2  Das Hirn von einem schlauen Menschen hilft ihm, dierichtigen Entscheidungen zu treffen. Das Hirn von einem dummen Menschen bringt ihn dazu, ständig Fehler zu machen.

3  Egal, was ein Idiot auch anstellt, es fehlt ihm einfach der Grips. Das erkannt man sofort daran, dass er sich für den Schlauesten hält und jeden anderen als Schwachmaten bezeichnet.

4  Wenn dein Chef aggromäßig gegen dich unterwegs ist, dann bleib, wo du bist, und wehr dich nicht. Entspannt und locker auf Aggression zu reagieren sorgt dafür, dass man keine großen Fehler macht.

5  Es gibt da noch eine ganz üble Kiste, die ich bei vielen Menschen beobachtet habe, welche in der Regierung sitzen:

6  Trottel und Hirnis bekommen die fettesten Ministerposten, und Leute, die es draufhaben, bekommen kein Amt.

7  Ich habe Volltrottel in fetten Porsches sitzen sehen, während Leute, die voll intelligent sind, zu Fuß gehen mussten.

8  Wer anderen eine Falle stellt, wird selbst in seine eigene Falle reintreten. Wer über einen Zaun klettert, kann vom Wachhund gebissen werden.

9  Wer als Schweißer arbeitet, kann sich dabei verbrennen, und wer als Tischler arbeitet, kann einen fiesen Splitter in den Finger bekommen.

10  Mit einer stumpfen Säge braucht man doppelt so viel Kraft, um Holz klein zu- kriegen. Mit einem Fahrrad ohne Luft in den Reifen braucht man mehr Zeit, um sein Ziel zu erreichen. Es ist ein Vorteil, wenn man sich schlau verhält und nachdenkt, bevor man handelt.

11  Ein Löwendompteur im Zoo kann -seinen Beruf nicht mehr ausüben, wenn er von seinen Löwen gebissen wurde.

12  Schlaue Menschen kriegen Applaus für die weisen Sprüche, die aus ihrem Mund kommen. Dumme Menschen werden verarscht, weil sie andere mit ihrem Blödsinn zugeschwallt haben.

13  Zuerst fangen sie nur mit belang-losem Gelaber an, aber am Ende ist es nur noch nerviger Schwachsinn, der bei ihnen rauskommt.

14  Sie labern dich ohne Punkt und Komma zu und machen einen auf superschlau. Dabei kann kein Mensch wirklich sagen, was in der Zukunft passieren wird, und das erzählt ihm auch keiner.

15  Das sinnlose Rumgelaber des Idioten macht ihn total müde. Das ist so einer, der läuft völlig planlos in der Gegend rum und weiß nicht, mit welchem Bus er wieder in seine Stadt kommt.

16  Wenn ein Land einen jungen Präsidenten hat und sich die Minister jeden Morgen am kalten Buffet erst mal die Wampe vollschlagen, dann steht es sehr schlecht um das Land.

17  Glück hat ein Land, in dem der Präsident aus einem guten Haus stammt, wenn seine Minister erst abends lecker essen gehen und sich dabei nicht immer die Birne dicht ziehen.

18  Wenn ein Hausbesitzer zu schlaff ist, um sich regel-mäßig um sein Dach zu kümmern, dann regnet es überall rein. Das Holz verfault, und das Gebäude könnte bald in sich zusammenstürzen.

19  Um gut draufzukommen, sollte man sich ein leckeres Essen gönnen. Alk kann das Leben lustiger machen. Wenn man genug Kohle hat, ist beides locker drin.

20  Lästere nicht über den Präsidenten, denk noch nicht mal dadran, ihm die Krätze an den Hals zu wünschen! Meckere nicht über Leute, die viel Geld haben, noch nicht mal, wenn keiner zuhört und du alleine bist. Es könnte immer irgendwo ein Mikrophon versteckt sein, und über Spionage-Satelliten kann man eh alles mithören.