Sprüche 21

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


aktuelle Druckversion | aktuelle Arbeitsversion


Schlaffos erreichen nichts im Leben

1 Einen Fluss kann man mit einem Kanal umleiten. Genauso kann Gott, wenn er Bock drauf hat, auch die Gedanken von einem Präsidenten umleiten.

2 Jeder Mensch denkt von sich, dass sein Verhalten in Ordnung ist. Gott checkt dabei aber immer auch die innere Einstellung ab.

3 Korrekt und okay zu leben findet Gott besser, als ihm irgendwelche Opfer zu schenken.

4 Eine arrogante Art oder von oben auf andere runterzusehen, das bringen Menschen, die ohne Gott leben, und das ist großer Mist.

5 Wenn jemand etwas plant und auch sehr fleißig ist, dann wird das Ganze ein Erfolg. Aber jemand, der voll panisch Sachen durchzieht, der bringt es nicht.

6 Wer seine Kohle nur durch Abzockerei und Lügen bekommen hat, wird sie auch schnell wieder verlieren. Das dauert so lange, bis das Wasser nach dem Regen auf dem Fensterbrett verdunstet ist. So was kann zu einer Falle werden, an der man schnell stirbt.

7 Der brutale Schläger, der ohne Gott lebt, sorgt selbst dafür, dass er sterben muss. So einer weigert sich einfach, korrekt zu leben.

8 Jemand, der ständig lügt, schlängelt sich so durchs Leben. Jemand, der straight unterwegs ist, dessen Leben läuft gerade und ohne große Schnörkel.

9 Es ist besser, auf dem stickigen Dachboden hinten in einer Ecke alleine ein kleines Zimmer zu haben, als den Tag mit einer nervigen Frau im Haus zu verbringen.

10 Fiese Typen, die ohne Gott leben, sind ständig heiß dadrauf, irgendwelchen Mist zu bauen. Auch mit ihren Nachbarn gehen sie hart um.

11 Wenn man den Leuten, die ständig das Maul zu weit aufreißen, eine Geldstrafe reindrückt, dann hilft das auch den einfachen Menschen, weilsie es denen dann nicht nachmachen werden. Wenn man jemandem, der abgeklärt und weise ist, noch etwas beibringen kann, dann weiß der am Ende noch mehr, als er vorher schon wusste.

12 Gott passt auf, was in der Wohnung von den Menschen abgeht, die ohne ihn leben, und er sorgt dafür, dass es denen schlechtgeht.

13 Wer so tut, als würde er es nicht hören, wenn einer auf der Straße um Hilfe schreit, wird auch mal in eine Situation kommen, in der er Hilfe braucht, und keinen wird es interessieren.

14 Wenn du mit jemandem Zoff hast, dann schenke ihm was, aber so, dass es nicht jeder mitbekommt. Auf die Art kannst du seinen Ärger runterfahren.

15 Vor Gericht ist ein korrektes Urteil für den, der nicht schuld ist, ein Grund zu jubeln. Für einen Typen, der was verbrochen hat, ist das aber voll übel.

16 Ein Mensch, der immer verwirrter wird und irgendwann nichts mehr kapiert, wird bald sterben.

17 Wer gerne Party macht, dem geht schnell die Kohle aus. Wer gerne essen geht und dabei einen bechert, wird nie viel Geld haben.

18 Als Bezahlung für den, der immer korrekt gelebt hat, wird es mal so laufen, dass der Mensch, der ohne Gott unterwegs war, für ihn die Rechnung begleichen muss.

19 Es ist besser, in der Wüste zu leben, als eine Ehefrau zu haben, die die ganze Zeit meckert und rumnervt.

20 High-End-Stereoanlagen und Plasmafernseher stehen in den Häusern von Leuten, die was draufhaben. Idioten schmeißen ihr Geld zum Fenster raus.

21 Jemand, der nett, fair und korrekt mit anderen Menschen umgeht, mit dem geht man auch korrekt um und hat Respekt vor ihm.

22 Selbst wenn eine Stadt von Soldaten besetzt ist, kann ein Held sie einnehmen. Er sprengt den Schutzwall einfach weg, auf den sich die Soldaten verlassen hatten.

23 Wer kontrolliert, was er sagt, sorgt dafür, dass er keine größeren Probleme bekommt.

24 Der eingebildete Schwachmat, man nennt ihn auch „Doc Lästermaul“, tut immer so, als wäre er der Geile.

25 Die Wünsche von einem Oberschlaffo bringen ihn irgendwann um, weil ihm seine eigenen Hände diese Wünsche nicht erfüllen können.

26 Es gibt Leute, die geiern den ganzen Tag nur rum. Wer korrekt ist, kann sich kontrollieren, gibt gerne und das mit vollen Händen.

27 Wenn jemand, der ohne Gott lebt, ein Opfer durchzieht, hat Gott da keinen Bock drauf. Erst recht hat Gott da keinen Bock drauf, wenn seine Einstellung für ein Opfer nicht okay ist.

28 Jemand, der die ganze Zeit rumlügt, wird irgendwann kaputtgehen. Ein Mann, der gut zuhören kann, kann auch gut und lange reden.

29 Wer korrekt ist, hat alles unter Kontrolle,was er tut. Aber der Typ, der ohne Gott lebt, zieht nur eine dumme Fratze und zeigt den Stinkefinger.

30 Du kannst noch so schlau sein, noch so viel kapiert und die besten Tipps im Ärmel haben, gegen Gott hast du keine Chance.

31 Dein Panzer kann noch so gut bewaffnet und geschützt sein, im Krieg kann dich nur einer retten, und das ist Gott.