Sprüche 15

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


aktuelle Druckversion | aktuelle Arbeitsversion

Jemand nett anlächeln kommt gut an

1 Wenn man auf Aggression erst mal nett antwortet, entspannt sich die Lage. Aber wenn man in so ’ner Situation blöde Sprüche reißt, sorgt man dafür, dass das Ganze total eskaliert.

2 Aus dem Mund von Leuten, die abgeklärt sind, kommen Dinge, die einen weiterbringen. Leute, die nichts in der Birne haben, verbreiten nur Schwachsinn.

3 Gott ist überall, und er kann alles sehen. Er sieht die guten Sachen, die Menschen bringen, und auch die schlechten.

4 Nette, entspannte Worte können einem im Leben weiterhelfen. Fiese Worte tun weh und machen einen innerlich kaputt.

5 Nur Schwachmaten hören nicht auf die Warnungen von ihrem Vater. Wer Wert auf die Korrekturen vom Vater legt, ist schlau.

6 Menschen, die korrekt leben, haben zu Hause alles im Überfluss gebunkert. Bei Menschen, die ohne Gott leben, kommt am Ende nur Zerstörung bei raus.

7 Aus dem Mund von Leuten, die Schnall vom Leben haben, kommen nur schlaue Sachen raus. In den Gedanken von Idioten ist nur Müll.

8 Wenn Menschen, die ohne Gott leben, eine Opfersession durchziehen, dann findet Gott das zum Kotzen. Auf Gebete von Menschen, die korrekt leben, steht er.

9 Was Leute, die ohne Gott leben, so bringen, ist für ihn total übel. Menschen, die radikal durchziehen, was er sagt, liebt er.

10 Eine fiese Bestrafung bekommt einer, der vom guten Weg abkommt. Wer keinen Bock auf Kritik hat, muss kaputtgehen.

11 Selbst in den hintersten dunklen Winkel, sogar in das Land, wo die Toten sind, kann Gott reinsehen. Also kann er erst recht in die Köpfe von den Menschen schauen und ihre Gedanken lesen.

12 Labertaschen mögen es nicht, wenn man sie kritisiert und angreift. Darum hängen die auch nicht so gerne mit Menschen ab, die den Durchblick haben.

13 Wenn jemand gut drauf ist, dann strahlt er über beide Backen. Depressionen nehmen den Mut zu leben.

14 Ein abgeklärter Mensch will immer mehr lernen. Idioten haben nur Bock auf dummes Zeug.

15 Wer depressiv ist, für den sind alle Tage schwarz. Wer gut drauf ist, feiert jeden Tag eine Party.

16 Es ist besser, keine Kohle zu haben, aber dafür Respekt vor Gott, als voll viel Geld zu haben und sich ständig über alles Mögliche Sorgen machen zu müssen.

17 Mit Freunden zusammen Nudeln mit Ketchup zu essen schmeckt besser als ein Rumpsteak mit Menschen, die man hasst.

18 Ein stressiger Typ sorgt schnell dafür, dass man sich zofft. Entspannte Menschen sorgen dafür, dass man sich wieder verträgt.

19 Wenn ein Schlaffo losgeht, dann ist das für ihn wie ein Hindernislauf. Aber einer, der mit Gott unterwegs ist, startet direkt durch.

20 Über einen abgeklärten, schlauen Sohn freut sich jeder Vater. Dumpfbacken verarschen sogar ihre eigene Mutter.

21 Menschen, die nichts in der Birne haben, freuen sich über jeden Scheiß. Leute, die abgeklärt und vollkommen locker sind, treffen die richtigen Entscheidungen und gehen ihren Weg.

22 Pläne gehen in die Hose, wenn man sich nicht vorher anständig beraten lässt. Umso mehr Leute einen beraten, desto größer ist die Chance, dass aus der Sache was wird.

23 Es ist ein super Gefühl, wenn man die richtige Antwort weiß. Das richtige Wort zur richtigen Zeit zu haben ist geil.

24 Leute, die es kapiert haben, entscheiden sich im Leben so, dass ihr Weg immer weiter nach oben geht. Sie werden nicht so schnell unter die Erde gebracht werden.

25 Das Haus von arroganten Menschen wird von Gott abgerissen. Aber das Grundstück, wo Obdachlose leben, verteidigt er.

26 Gott findet es zum Kotzen, wenn Menschen fiese Anschläge planen. Er findet es aber cool, wenn man sich nette Sachen sagt.

27 Wenn jemand nur ohne Ende Kohle verdienen will, macht er seine Familie damit kaputt. Menschen, denen Geld aber egal ist und die man deswegen auch nicht bestechen kann, die werden gut leben.

28 Ein korrekter Mensch schaltet erst mal sein Hirn ein, bevor er loslabert. Aus dem Mund von fiesen Typen sprudelt der größte Mist raus.

29 Gott hilft den Leuten nicht, die ohne ihn leben. Aber auf Gebete von korrekten Menschen, die mit ihm am Start sind, hört er gerne.

30 Wenn jemand einen anderen nett anlächelt, ist der sofort gut drauf. Auch eine gute Nachricht gibt voll den Energieschub.

31 Jemand, der auf einen guten Rat hört, hat im Leben was kapiert, er gehört zu den Schlauen.

32 Wer keinen Bock auf Kritik hat, hat auch keinen Bock auf sich selbst. Wer auf Kritik hört, wird dadurch schlau.

33 Respekt vor Gott zu haben ist die erste Sache, die man lernen muss, wenn man kapieren will, wie das Leben funktioniert. Wer ein Held sein will, muss erst mal schnallen, dass er es von sich aus eigentlich überhaupt nicht bringt.