Nachrichten an alle User

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier soll alles rein, was für alle Benutzer relevant ist! Seite am besten abonnieren in dem man oben auf "beobachten" klickt!

Bock muss geändert werden

Wir müssten das ganze Wiki nochmal nach dem Wort "Bock" durchforsten und die Stellen ergänzen. Mir ist aufgefallen, dass heute kaum noch jemand sagt. Und heute bekam ich sogar eine Mail deswegen. martin.d--


IMPORT AT abgeschlossen, was ist anders?

Hallo Leute, ihr habt alle schon bemerkt oder irgendwo gelesen, dass der Import vom AT abgeschlossen wurde. Das bedeute ab sofort steht jedem kostenlos auch der AT Text von der Volxbibel im Netz zur Verfügung. Wer Stellen in der Druckfassung nicht optimal findet, kann sich hier an der Diskussion beteiligen und ggf. Texte ändern. ACHTUNG: Wenn ihr irgendwo falsche Satzzeichen findet, können die natürlich sofort geändert werden! Das kann beim Import und der Umwandlung der Dokumente von rtf passiert sein! Viel Spaß beim Lesen, Diskutieren und Bearbeiten der Volxbibel! martin.d--

Vorbereitung IMPORT AT

Hallo Leute, es hat lange gedauert, aber es werden jetzt doch die ersten Vorbereitungen auf den Import vom AT getroffen. Ich habe heute die einzelnen Seiten angelegt. Jetzt muss der Fachmann noch ein Importtool bauen, damit die Texte hier rein kommen, die ich bereits in der aktuellen Druckfassung auf dem Rechner habe.


Was gibt es noch zu tun? Wenn Du Lust hast: Checke mal bitte die einzelnen neuen AT Seiten! diese "XYZ" Dinge vor den Kapiteln können zum Beispiel gelöscht werden. Wenn dort bereits ein Text drin ist, dann wird der beim Import einfach überschrieben. Wobei man sie natürlich über "Letzte Änderungen" und "Versionen" auch immer wieder finden kann. Die Gesamtausgabe von der Volxbibel (das ganze AT mit der 4.0 vom NT von diesem Wiki) ist jetzt bereits bei Amazon angekündigt! Es ist toll mit Euch hier zu arbeiten! Wir haben jetzt 10.000 Bearbeitung und über 4 Millionen Hits im Wiki gehabt! Das ist sensationell! Bis dann martin.d---


Wiki Export: Alle Änderungen bitte auf die Diskussionsseite

Liebe Leute, letzte Woche ist der Text der 4.0 von Cedric exportiert worden. Er kommt, nach einer Lektorierung durch den Verlag, dann in die neue Druckfassung. Diese neue Druckfassung werden wir dann hier rein exportieren. Wie lange das dauert, wissen wir noch nicht. Wenn ihr also Änderungen im Text machen wollt, dann schreibt es bitte auf die Diskussionsseite (was, Textvorschlag, warum). Nur so kann man sicherstellen, dass Eure Ideen auch in die 5.0 übernommen werden. Es ist wirklich genial, was hier in den letzten Monaten passiert ist. Wir haben mit vielen hundert Leuten gemeinsam eine neue Fassung erarbeitet, die sich sehen lassen kann! Bis dann Euer martin.d 13:33, 28. Mai 2011 (CEST)

Neue Wiki Fassung, wie Unterschreibe ich meine Diskussionsbeiträge?

Das neue Wiki hat leider den Button nicht mehr, wo mit die Zeichenfolge für eine Unterschrift abgebildet wird. Man kann aber ganz einfach das große Feld "Wikitext" öffnen, auf "Hilfe" klicken und dort auf "Diskussion" gehen. Dieses Fenster bleibt dann immer offen, egal wo Du Diskutierst. Dort steht unter "Beschreibung" die Zeile "Unterschrift mit Zeitstempel". Links daneben ist die alte bekannte Zeichenfolge, die vier kleinen Wellen "~" nebeneinander. Du klickst auf die Zeichen oder Du markierst die vier Wellen. Dann ziehst Du die Markierung hinter Deinen Diskussionsbeitrag (linke Maustaste gedrückt halten) und schon sind die vier Wellen hinter dem Beitrag. Jetzt noch abspeichern und die Unterschrift ist wie gewohnt vorhanden!martin.d 12:41, 1. Mai 2011 (CEST)
Wem das zu umständlich ist, der kann die Tilden auch durch Strg+Alt (bzw. Alt Gr) und die Pluszeichentaste (gleich links von der Returntaste) herbringen. --Michael 13:01, 1. Mai 2011 (CEST) krass, Michael kennt sich schon mehr aus als ich. Aber wichtig: vier Tilden zeigen auch Datum, Zeit und Unterschrift. Ist für unsere zwecke besser als nur drei martin.d 17:56, 1. Mai 2011 (CEST)

Export für 4.0 wahrscheinlich im Ende Februar

Der Verlag plant ein Export vom Wiki für Ende Februar, Anfang März. Bedeutet es wäre gut, wenn wir bis dahin eine wirklich gute 4.0 Fassung im Wiki stehen haben. Wenn es ein genaues Datum gibt, steht das auf der Startseite im Wiki. Die 4.0 wird die beste Volxbibel NT sein, die wir bisher hatten. Viele Änderungen sind sehr gut und wichtig.--martin.d 14:02, 2. Feb 2011 (CET)


Programmierer gesucht

Hallo wer hat Erfahrung mit Android, Blackberry, webOS, Windows Phone 7 oder Symbian WRT Programmierung? Da ich die App für das iPhone (iOS) mit http://www.phonegap.com/start erstellt habe, sollte eine Portierung auf eines der oben genannten Systeme einfach gehen. Wer Erfahrung für Mac Programmierung hat kann mir auch helfen die Volxbibel in den Mac App Store zu bringen, eine Developer Lizenz für den App Store ist vorhanden. Bei Interesse einfach mal melden bei mir (Simon): powtac at gmx dot de


Wartungsarbeiten

Zwischen dem 01.09.2010 und 04.09.2010 wird das Wiki für ca. 6 Stunden abgeschaltet, damit eine Aktualisierung der MediaWiki Software eingespielt werden kann. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. --Powtac 17:37, 31. Aug 2010 (CEST)

Abmeldung

Bin jetzt für 2 Wochen im Urlaub. Bis dann! Ihr seid die Besten!--martin.d 18:36, 9. Aug 2010 (CEST)

Schönen Urlaub und gute Erholung wünsch ich euch!--Benedict 19:41, 9. Aug 2010 (CEST)

Export für Jesusbuch

Ich wollte nur durchgeben, dass ich heute die ersten 4.0 Texte für mein neues Jesusbuch exportiert habe. Es handelt sich dabei besonders um die Bergpredigt und andere Stellen. Da die Diskussion dort nicht mehr so rege geführt wird, und ich auch weiter kommen muss, hab ich das jetzt getan. Ich hoffe, dass es nach dem Sommer hier wieder abgeht und wir die ganze NT Volxbibel durchgearbeitet haben. Aller Änderungen bis jetzt sind echt gut und es hat sich wirklich schon voll gelohnt, was hier gemacht wurde!!--martin.d 19:11, 6. Aug 2010 (CEST)

Bin gestern Nacht zurück. Hab die Texte noch mal an wenigen Stellen überarbeitet aber es ist wohl zuviel Akt die Änderungen alle hier einzuarbeiten. Wenn man den Text gedruckt vorliegen hat, fallen doch noch mal ganz andere Sachen auf. Ich muss mal sehen, wie ich das rekonstruiert kriege. Kommt auf jeden Fall echt krass rüber, wenn man nur mal die Jesusworte vor der Nase hat! Als nächstes mach ich Johannes.--martin.d 16:55, 26. Aug 2010 (CEST)

Wann kommt die 4.0 vom NT?

Liebe Leute, ich hab gerade vom Verlag erfahren, dass die 4.0 Fassung aufs nächste Jahre verschoben wird. Grund: Das NT wird ja über zwei Verlage vertrieben, aber nur der eine hat kaum noch Exemplare (der andere aber noch ganz gut). Bedeutet: Erst wenn beide Verlag keine Exemplare mehr haben, würde sich eine 4.0 lohnen (denn sonst wäre der Verlag im Vorteil, der die 4.0 hat, im Gegensatz zu dem, der noch auf der 3.0 Reloaded sitzen bleibt). Darum druckt der Verlag mit den wenigen Exemplare jetzt erst mal die letzte Fassung nach.

Neuer Abgabetermin für die 4.0 ist: Februar 2011

Wir können uns also alle erstmal gewaltig entspannen und das Ding in Ruhe weiter bearbeiten. Ich bin jetzt mit Lukas durch.--martin.d 15:15, 24. Jul 2010 (CEST)

Ja, ich hab mich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht hier, werde dann aber wohl auch noch mal anfangen, je nachdem wie ich während meines Zivi-Jobs die Zeit dazu habe. Insofern passt mir der neue Termin ganz gut--Benedict 11:19, 24. Jul 2010 (CEST)

Abwesenheitsmeldungen

Ich bin jetzt auf dem Freakstock, dann noch eine Woche hier und dann für zwei Wochen auf der Insel. Bis dann! --martin.d 17:07, 27. Jul 2010 (CEST)

Aufm Freakstock bin ich auch, aber auf der Insel war ich schon, bin dann also wieder da ;-)--Benedict 20:01, 27. Jul 2010 (CEST)

Ich bin für die nächsten zwei Wochen weg, bis dann!--Benedict 18:28, 27. Jun 2010 (CEST)

Bin auf einem Familienwochenende über Psalmen und frühestens Montagabend wieder im Wiki--Barbara 22:39, 21. Mai 2010 (CEST)

Bin bis Sonntag in London! Bis dann!--Benedict 18:28, 20. Mai 2010 (CEST)

Bin bis einschließlich Sonntag aufm ÖKT, also nicht hier! Bis dann!--Benedict 16:07, 11. Mai 2010 (CEST)

Umgestaltung des NT-Wiki

Hallo liebe Mitarbeiter am Volxbibel-NT. In den letzten beiden Jahren ist ja das Alte Testament der Volxbibel komplett in einem Wiki entstanden. Dort hatten wir am Ende ein gut eingespieltes Team und ein gut strukturiertes Wiki, was uns die Arbeit in vielen Sachen erleichert hat. Hier ist es zT noch etwas chaotischer. Deswegen bin ich dafür, dass wir hier einiges umändern und das Ganze etwas mehr an das AT-Wiki anpassen, weil die Arbeit dort effektiv funktioniert hat. Diskussionen wie genau das ablaufen soll, bitte bei Grundsätzliche Diskussionen führen!--Benedict 22:49, 22. Apr 2010 (CEST)

Es gibt weitere neue wichtige Seiten, die da wären: Synonyme, Arbeitsweise, Bearbeitungsstand--Benedict 00:39, 23. Apr 2010 (CEST)