Hiob 41

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


aktuelle Druckversion | aktuelle Arbeitsversion

Inhaltsverzeichnis


Dinos sind stark

1 „Wer glaubt, so einen Tyrannosaurus rex fangen zu können, der hat sich geschnitten. Wenn man ihm nur in die Augen sieht, ist man ja schon völlig fertig.

2 Wer hat so viel Mut, um ihn zu provozieren? Ihr kommt doch nicht mal gegen so einen Dino an, und wer soll es dann erst mit mir aufnehmen können?

3 Von wem hab ich denn mal ein so geniales Geschenk bekommen, dass ich ihm jetzt was zurückgeben müsste? Ich mein, eigentlich gehört ja alles, was es gibt, eh mir!

4 Dieser Leviathan, dieses Monsterkrokodil, sieht so gut gestylt aus, und er hat total viel Kraft in seinen Muskeln.

5 Wer traut sich denn, so ein Teil zu fangen und ihm den Bauch aufzuschlitzen? Wer schneidet mit einem Messer in seinen dicken Panzer rein?

6 Wer öffnet das große Maul, wo die ganzen fiesen Zähne drin sind?

7 Sein Rücken besteht aus ganz festen Platten, die wie Schuppen aneinandergereiht sind.

8 Eine dicht neben der anderen. Dazwischen gibt es kaum Spielraum, alles ist luftdicht verschlossen.

9 Die Platten hängen so fest zusammen, dass man sie nicht auseinanderreißen kann.

10 Wenn er niesen muss, dann kommt Feuer aus seinem Mund, und seine Augenglühen wie die Sonne.

11 Aus seinem Mund kommt es raus wie aus einem Flammenwerfer. Überall sprühen die Funken.

12 Qualm kommt aus seiner Nase, so wie aus einem Kochtopf, der auf dem Herd überkocht.

13 Mit seiner Puste kann man einen Grill anzünden, Feuer kommt aus seinem Hals.

14 Er hat fette Halsmuskeln, und jeder, der ihn sieht, bekommt voll die Panik.

15 Sein Bauch ist ganz fest. Alles dort ist so, als wäre es aus hartem Plastik gegossen worden, es ist total unbeweglich.

16 Sein Herz ist so hart wie ein Stein, so ein Tier kennt keine Gnade.

17 Wenn es loslegt, kriegen selbst die Mächtigen auf der Welt Angstzustände. Sie fliehen vor ihm.

18 Sein Panzer ist so dick, dass dort keine Kugel durchgeht. Der Panzer ist wie eine große schusssichere Weste.

19 Dicke Eisenrohre zerknickt es wie einen Strohhalm. Und fette Stahlplatten zerdrückt es wie Alufolie.

20 Man kann ihm mit einer Knarre keine Angst einjagen, und auch mit einem MG kriegt man es nicht zum Stolpern.

21 Ein Panzerrohr ist für es wie ein Witz, und über automatische Waffen lacht es sich schlapp.

22 An seinem Bauch gibt es eine Platte, die aussieht, als hätte es dort ganz viele spitze Glasscherben drin. Wenn es durch den Schlamm geht, ist das so, als würde es den Boden gerade umgraben.

23 Wenn es im Meer schwimmt, dann kann das Tier dafür sorgen, dass das Wasser anfängt zu kochen. Alles um es herum kocht dann wie eine Hühnerbrühe im Topf.

24 Wenn es im Meer schwimmt, zieht es eine helle Spur hinter sich her. Das sieht dann aus, als wäre ein fettes Speedboot da durchgefräst.

25 Es gibt kein vergleichbares Tier auf der Erde. Nichts hat so wenig Angst wie dieses Teil.

26 Dabei ist es so groß, dass es sogar auf die anderen großen Tiere runterschaut. Es herrscht über alle wilden Tiere, es ist deren Oberchef!“