Hiob 25

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


aktuelle Druckversion | aktuelle Arbeitsversion

Inhaltsverzeichnis


Bildad sagt noch mal was

1  Schließlich meldete sich Bildad noch mal zu Wort. Bildad stammte aus Schuach.

2  „Hör mal: Gott ist doch der absolute Obermacker! Er hat die Macht, und er setzt seine Sachen auch heftig durch. Er sorgt dafür, dass in der anderen Dimension, im Himmel, alles friedlich abgeht.

3  Gott hat so eine fette Armee von Engeln, die keiner zählen kann! Und jeder kann erkennen, wie mächtig er ist. Seine Kraft kann man überall mitkriegen, oder?

4  Wie soll bei so einem riesigen Gott ein Mensch es überhaupt schaffen, wirklich klarzukommen? Wie will einer, der ja nur von einer Frau geboren wurde, für Gott korrekt sein?

5  Selbst Mond und Sterne scheinen nicht korrekt genug für Gott. Sie geben kein so sauberes Licht wieder, wie Gott sauber ist.

6  Da ist doch der Mensch erst recht für ihn wie die letzte Wurst, wie eine Made oder wie eine Schmeißfliege.“