Glaubensführerschein, Alphakurs, Volxbibelmäßig

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier eine Idee von Bento:

!!VOLXBIBELMÄSSIG VOLL DURCHSTARTEN!!

Rahmenkonzept für einen - VOLX-BIBELKURS -

Apg.8,31:"wie kann ich da durchblicken, wenn es mir keiner verklickert!"


Grundlagen:

Bibelkurs für Volxbibel-Leser, die sich einen besseren Überblick zu den Inhalten der Bibel verschaffen wollen.
2 Versionen: 1. ALPHAKURS - für Einsteiger in 5 Lektionen
 : 2. OMEGAKURS - Intensivkurs in 10-12 Lektionen (folgt später)

Format:

Jedes Thema besteht aus 3 ARBEITSBLÄTTERN (je 2 Din A4 Textseiten mit Grafikelementen).
Jedes Thema wird mit einem TESTBLATT abgeschlossen, das vom Teilnehmer durchgechekt werden kann.
Über den Verlag oder per Mail - kurs@volxbibel.de - können alle Fragen besprochen werden usw.
Nach Abschluss des Lehrgangs bekommt der Teilnehmer den GLAUBENSFÜHRERSCHEIN und kann "volxbibelmässig voll durchstarten"!


THEMENVORSCHLÄGE:

(Alphakurs)


1. Thema - JESUS

a)- was ist das für ein Typ.
b)- was hab ich mit ihm zu tun.
c)- Vater, Sohn, heiliger Geist.


2. Thema - DIE BIBEL

a)- nur alter Käse.
b)- wo sind die Beweise.
c)- Gottes Plan


3. Thema - GLAUBE & ZWEIFEL

a)- ja, aber...
b)- was soll das bringen
c)- wie Zweifel helfen


4. Thema - CHRIST WERDEN & CHRIST SEIN

a)- die wichtigste Entscheidung
b)- was ändert sich
c)- geistiger Kampf & Gebet


5. Thema - NOCH FRAGEN

a)- andere Religionen
b)- Spiritismus / Esoterik
c)- Leben nach dem Tod / Engel u.a.


Das ist der erste Plan - freue mich über eure Meinung und Vorschläge / Beiträge zu den Themen! SEGEN--bento 00:42, 2. Dez 2006 (CET)
.
Fragen, Vorschläge usw. ab jetzt auch E-mail an: kurs@volxbibel.de

IDEE WURDE VON BENTO UMGESETZT UND GIFFT DAT BALD AUCH ZU KAUFEN!!! --martin.d 14:12, 3. Jul 2007 (CEST)

Jau - das Teil ist ab heute zu haben!!! ...hat ja echt gedauert, aba nu isses soweit - nicht abwimmeln lassen, wenn da steht "noch nicht erschienen" - das stimmt ab heute nichtmehr - yesss--bento 14:53, 23. Okt 2007 (CEST)


Das Teil ist geil !!

eben hab ich das erste Exemplar in die Finger bekommen - wow - also man soll sich ja nich selber loben, aba das ist echt sehr geil geworden, ich meine die Aufmachung, der Grossdruck (Din A4) uswusw...
jetzt kann das mal richtig losgehen - hoffentl. bringt das vielen Leuten noch mehr Bock auf Volxbibel, Gott und JESUS!
-*mega-freu*--bento 20:32, 25. Okt 2007 (CEST)
...bin sehr gespannt auf die ersten Reaktionen...

! PREMIERE !

Der lang erwartete Glaubensführerschein geht in seine heisse Phase und soll Mitte September rauskommen...
Hier kommt die erste LESEPROBE - exclusiv für wiki-user!! (...ist aba noch die "Rohfassung")


3.Thema:                 GLAUBE UND ZWEIFEL                          Seite 20
                    b)  - was soll das bringen ?

Das ist eine oft gestellte Frage, nur leider viel zu selten um wirklich ´ne Antwort zu hören, sondern eher zum abwinken - und tschüss.

Also wenn du ein Handy kaufst, dann kannst du damit telefonieren, simsen usw. - klare Sache! Wer mit seinen Freunden loszieht, hat ne Menge Spass (hoffentlich) - auch ok.

Geht man in ´ne Fahrschule, lernt man dort fahren und hat bald den Lappen - super!

ziehst du dir ´ne Flasche Fusel rein, dann torkelst du rum und lallst nur dummes Zeug - na toll ....

Also wenn man was bestimmtes macht, weis man meistens schon vorher etwa, was dabei raus kommt, wer sich aber auf Jesus einlässt betritt erstmal totales Neuland!

Du denkst vielleicht, daß dir Jesus so und so hilft - aber es kommt ganz anders.

Du hoffst, daß Er dir eine @tzende Krankheit wegnimmt - aber tut sich nix.

Du erwartest, daß jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen ist - nee, is aber nich.

Du glaubst Jesus verwandelt dich in den/die, der/die du immer sein wolltest, aber der Blick in den Spiegel zeigt die gleiche Fresse (sogar die Pickel sind noch da!) -

Wer als "Willi will was" zu Gott kommt, hat da was falsch verstanden: Klar kann und will Er dir helfen, aber Gott ist nunmal kein Weihnachtsmann...(Gebet oben rein, Ergebnis unten raus?) Also wenn du Jesus zum Boß in deinem Leben machst, dann hat Er auch das Sagen und es wird so laufen, wie Er das will, und das wird letztlich auch das BESTE FÜR DICH sein!

Nur geht das eben nicht hophop von jetzt auf gleich, es ist eher wie mit den Samenkörnern, die bringst du in den Garten und tust sie in die Erde und dann - passiert gar nix! Von wegen, wir sehen es nur nicht! Da fängt es an zu keimen und zu wuseln und wenn der Frühling kommt spriesst alles wie blöd und es wir grün und bunt!

So ist das auch mit den Worten von Gott, wenn sie in dein Leben kommen - langsam fängt es an zu keimen und irgendwann hast du einen schönen Garten da, wo es vorher total öde war und wenn die Zeit reif ist, kannst du sogar lecker Früchte ernten!

Also schön geschmeidig und bei der Stange bleiben ist angesagt und das Wichtigste, was Gott testen will ist: - VERTRAUST DU IHM WIRKLICH? Heb.3,6

Schon damals wollten viele Leute immer Zeichen und Wunder sehen, aber da hat Jesus nur abgewunken, Er kann zwar ohne weiteres auch heute noch Wunder machen, will aber, daß du Ihm auf jeden Fall vertraust - egal was passiert!! Dann wird Er dich und dein Leben nach und nach verändern, du merkst es manchmal gar nicht, aber wenn du einen Baum anguckst, siehst du ja auch nicht, daß er ständig weiter wächst...

Manche haut es aber auch glatt vom Sofa und sie gehen gleich ab wie ´ne Rekete - also Er kennt jeden ganz genau und hat mit jedem seinen ganz eigenen Plan!

Aber das ist noch lange nicht alles, da kommt noch was, das kann nun wirklich keiner sehen (jedenfalls jetzt noch nicht) und das ist noch tausendmal krasser, als alles bisherige!!

Na, da sind wir aber mal gespannt...