Diskussion:Offenbarung 16

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 16

16 Die fiesen Geister trafen sich dann an einem --> dem Ort Armageddon, wo die Leute von Gott schon in alter Zeit viele Kämpfe gekämpft hatten.

Ist gut den Name des Ortes mit hinzuschreiben. Ich denke, viele haben von dem Ort gehört (ich auch) ohne zu wissen, was er eigentlich bedeutet.

Wie bin ich darauf gekommen? Bei Sleeping Giant in Sons Of Thunder heißt es: See you in Armageddon.

rbby 12:39, 21. Nov. 2013 (CET)

jo, kann man machen. Wobei der Ort ja eigentlich (lt. dem griech. Text) Harmagedon heißt, aber da Armageddon wahrscheinlich bekannter ist, können wir auch das nehmen...--Benedict 13:21, 27. Nov. 2013 (CET)
Bin auch dafür! Änder mal im Text. Gute Idee, Ribby! martin.d--

Hab's im Text geändert. rbby 09:29, 4. Dez. 2013 (CET)

Vers 17

Ich weiß nicht, ob im Zusammenhang klar wird was mit Tempel hier gemeint ist. Das Bild taucht etwas plötzlich auf--Barbara 11:01, 9. Mai 2011 (CEST)

Überschrift: Eimer oder Schüsseln?

Im Text haben wir die ganze Zeit "Schüsseln" stehen, nur in der Überschrift heißt es "Eimer".

Wie wäre es mit der Überschrift:

"Sieben Schüsseln voller Zorn"

--Kornelius 22:45, 25. Okt 2008 (CEST)

Ja, es sollte glaub ich über all mal was von Eimern stehen, aber dann dachten wir, Schüsseln kennt eigentlich auch jeder.--martin.d 22:13, 26. Okt 2008 (CET)

Jetzt haben wir in der Überschrift Eimer, dann haben der erste bis vierte Engel Schüsseln und die restlichen Engel haben wieder Eimer...?? Kann ich das geradeziehen - oder muss das erst länger zur Diskussion stehen oder ziehst Du sowas normalweise nur selbst gerade? --Kornelius 21:28, 27. Okt 2008 (CET)

Nein, ich denke, dass ist okay. Es protestiert hier keiner. Wenn Dein Vorschlag ein bis zwei Wochen hin drin stand und keiner was dagegen gesagt hat, ist das ein gutes Zeichen. Besser wäre es, es gibt mindestens ein bis zwei Meinungen, die auch dafür stimmen. Dann kann man das auf jeden Fall ändern. --martin.d 18:38, 13. Dez 2008 (CET) ...--martin.d 22:52, 11. Dez 2008 (CET)

Ich hab noch mal nachgedacht. Schüsseln sind eigentlich nicht gut. Ein Schüssel ist heute eine Satanlage. Dann lieber alles zu Eimer ändern. Ich mach das mal.--martin.d 13:54, 20. Jan 2009 (CET)