Diskussion:Lukas 16

Aus Volxbibel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vers 8

Jetzt:"Jesus fand die Idee echt gut, sich durch wirkliche Hilfe Freunde zu machen. Er meinte, dass die ungläubigen Leute oft klüger im Umgang mit ihren Mitmenschen sind als die gläubigen Menschen, die zu Gott gehören. "
ELBE: "Und der Herr lobte den ungerechten Verwalter, weil er klug gehandelt hatte; denn die Söhne dieser Welt sind klüger als die Söhne des Lichts gegen ihr eigenes Geschlecht."
besser: "Jesus fand die Idee echt gut, was der Betrüger machte. Er meinte, dass Menschen,die von Gott nix wissen geschickter miteinander umgehen als Menschen, die zu Gott gehören." --Barbara 22:25, 16. Sep 2010 (CEST)


Vers 9

Jetzt: "Er sagte: „Nutzt eure Kohle für Gott, setzt sie schlau ein. Helft damit anderen Menschen, das wird sich irgendwann im Himmel auszahlen."
ELBE: "Und ich sage euch: Macht euch Freunde mit dem ungerechten Mammon, damit, wenn er zu Ende geht, man euch aufnehme in die ewigen Zelte!"
Vll: "Macht Euch Freunde mit der ungerecht verteilten Kohle ..."--Barbara 22:25, 16. Sep 2010 (CEST)


Vers 11

Jetzt: "Wenn ihr mit Geld und den Sachen anderer Leute schon nicht korrekt umgeht, wer wird euch dann die richtig fetten Sachen aus dem Himmel anvertrauen?"
Besser: "Wenn ihr mit Geld und den Sachen anderer Leute schon nicht im Sinne Gottes umgeht, wer wird euch dann die richtig fetten Sachen aus dem Himmel anvertrauen?"--Barbara 22:25, 16. Sep 2010 (CEST)

Vers 12

Jetzt:"Und wenn ihr mit den Sachen von fremden Leuten nicht im 'Sinne Gottes umgeht, wer von euch wird euch da noch sein eigenes Geld zur Verfügung stellen?"
ELBE: "Und wenn ihr mit dem Fremden nicht treu gewesen seid, wer wird euch das Eure geben? "
Vll: "Und wenn ihr mit den Sachen von fremden Leuten nicht richtig umgeht, wer von euch wird euch da noch euren wirklichen Reichtum zur Verfügung stellen? "--Barbara 22:25, 16. Sep 2010 (CEST)